OEM&ODM
Medizinische Elektronik Sep 08, 2021


  • Der Trend der Medizin- und Gesundheitsbranche


IoT solutions for Medical Electronics


Die globale Medizin- und Gesundheitsbranche führt kontinuierlich Hochtechnologien wie künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Big Data und 5G-Technologie über Grenzen hinweg zusammen, macht medizinische Dienstleistungen zu einem großen Schritt in Richtung echter Intelligenz und bringt neue medizinische Modelle wie Mobile Medical hervor Pflege, intelligente medizinische Versorgung und Telemedizin, die eine beispiellose Entwicklungschance eröffneten. Damit weist der weltweite Markt für Medizinelektronik in den nächsten Jahren profitables Wachstumspotenzial auf.


Die Kombination aus Sport, Gesundheit, Medizin und Unterhaltungselektronik ist eine wichtige Richtung für die heutige Marktentwicklung. Umfangreiche Arten moderner Sensoren mit geringem Stromverbrauch, geringer Größe und hoher Intelligenz bieten die technische Möglichkeit, menschliche Aktivitäten, Schlaf, physiologische Indikatoren und Umweltinformationen in Echtzeit zu verfolgen und zu analysieren. Es repräsentiert auch die Richtung der zukünftigen Gesundheit und medizinischen Entwicklung.




  • Breite Anwendung der medizinischen Elektronik


Wide application of medical electronics


Mit der Zunahme des Anteils medizinischer Geräte in der täglichen Gesundheitsversorgung der Menschen sind die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Intelligenz medizinisch-elektronischer Produkte in den Mittelpunkt des zukünftigen Produktdesigns gerückt. Daher sind die Märkte für medizinisches und medizinisches Zubehör, wie beispielsweise Sensoren für intelligente Geräte, zu den Märkten geworden, in die Hardwareanbieter und Entwickler in den letzten Jahren aktiv eingestiegen sind. RF-star ist bestrebt, stabile und zuverlässige drahtlose Übertragungslösungen bereitzustellen und seine eigene Stärke zur stabilen und gesunden Entwicklung der Medizinelektronik beizutragen.


Mit der Popularisierung von Smart Terminals in der gesamten Gesellschaft und der Vertiefung von Projekten wie Smart Medical und Smart Altenpflege verändern sich traditionelle medizinische Dienstleistungsformen rasant und medizinelektronische Produkte mit Ferndiagnosefunktionen entwickeln sich rasant weiter. Immer mehr Hersteller beginnen, Sensorkomponenten und drahtlose Übertragungschips in wichtige Diagnosegeräte wie Patientenmonitore, Oximeter, Ultraschall, Magnetresonanz, implantierbare medizinische Geräte und Fernversorgungssysteme zu implantieren. Inzwischen entspricht das Hinzufügen der Netzwerkschnittstelle zu den medizinischen Geräten den Anforderungen an das Informationsnetzwerkmanagement medizinischer Einrichtungen. Der Wireless-Trend wird weiter vertieft. Die von RF-star entwickelten drahtlosen IoT-Lösungen werden der traditionellen Medizin einen großen Beitrag zum Übergang in die intelligente Medizin leisten.


  • Tragbare medizinische Smart Wearables nehmen zu

Portable medical smart wearable is increasing


Mit dem Aufkommen des Konzepts der vernetzten Gesundheit steigt die Nachfrage nach tragbaren medizinischen Smart Wearables. Bei tragbaren intelligenten medizinischen Elektronikprodukten sind der Stromverbrauch und das Volumen von integrierten Schaltungschips zu wichtigen Überlegungen geworden. Der Sensor ist mit integrierten elektronischen Komponenten mit Datenverarbeitung, Übertragung und anderen Funktionen ausgestattet. Es ist als tragbares tragbares Produkt wie ein Uhrenarmband konzipiert, um Blutdruck- und Herzfrequenzüberwachung, Blutsauerstoffsättigung, Puls, Körpertemperatur, Blutfluss, Schrittzählung, Aktivitätsstatus und Schlaf zu realisieren. Umstände und andere Funktionen. Noch wichtiger ist, dass das Gerät über die drahtlose Übertragungsfunktion auf mobile Endgeräte wie Mobiltelefone hochgeladen werden kann, um persönliche Überwachungsergebnisse zu verfolgen. Alle potenziellen Risiken werden zur Warnung aufgefordert. RF-star bietet eine Komplettlösung von der drahtlosen Lösung bis zur Softwareentwicklung.


Im Herzfrequenz-, Blutsauerstoff- und Schrittzähler-Erkennungsprogramm nehmen der Drucksensor, der Lichtquellenantrieb, die photoelektrische Wandlung, die Analog-Digital-Wandlung, die Datenverarbeitung, der Beschleunigungssensor, die drahtlose Übertragung und andere integrierte Funktionsmodule das optimale Design an, um genaue Ergebnisse zu erzielen Messung und Echtzeitübertragung. Maßgeschneiderte Software- und Hardwarelösungen können für unterschiedliche Anforderungen erstellt werden. Die reiche Erfahrung von RF-star ermöglicht den Medizinelektronikherstellern in kürzester Zeit bessere Produkte.


In die tragbare Insulin-Injektionspumpenlösung kann das RF-star BLE-Modul integriert werden, um eine dynamische Echtzeiterkennung durchzuführen, die Daten auf die mobile APP hochzuladen und mit der Cloud zu synchronisieren. Der Arbeitsstatus der Spritzenpumpe ist auf dem Mobiltelefon klar ersichtlich, und die Speicherung und Analyse von Daten kann die Nachsorge der Langzeitdiagnose und -behandlung des Patienten erleichtern.


Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

OEM&ODM
Medical Electronics Sep 08, 2021


  • The trend of medical and healthcare industry


IoT solutions for Medical Electronics


The global medical and healthcare industry is continuously merging high technologies such as artificial intelligence, Internet of Things, big data, and 5G technology across borders, making medical services a big step toward real intelligence, and giving birth to new medical models such as mobile medical care, smart medical care, and telemedicine, which ushered in an unprecedented opportunity for development. Thus, the global medical electronics market shows profitable growth potential in the next few years.


The combination of sports, health, medical and consumer electronics is an important direction for today's market development. Rich types of modern sensors, with low-power, small-size, high-intelligence, provide technical feasibility for always-on to track and analyze human activity, sleep, physiological indicators, and environmental information in real time. It also represents the direction of future health and medical development.




  • Wide application of medical electronics


Wide application of medical electronics


With the increase in the proportion of medical equipment used in people’s daily health care, the safety, reliability, and intelligence of medical electronic products have become the focus of future product design. Therefore, medical and health accessories markets, such as smart device sensors, have become the ones that hardware vendors and developers have actively entered in recent years. RF-star is committed to providing stable and reliable wireless transmission solutions and contributing its own strength to the stable and healthy development of medical electronics.


With the popularization of smart terminals in the whole society and the deepening of projects such as smart medical and smart elderly care, traditional medical service forms are rapidly changing, and medical electronic products with remote diagnosis functions continue to develop rapidly. More and more manufacturers are beginning to implant sensor components and wireless transmission chips in key diagnostic equipment such as patient monitors, oximeters, ultrasound, magnetic resonance, implantable medical devices, and remote health care systems. Meanwhile, adding the network interface to the medical devices is in line with the information network management requirements of medical institutions. The wireless trend is further deepened. The wireless IoT solutions developed by RF-star will greatly help the traditional medical move into smart medical.


  • Portable medical smart wearable is increasing

Portable medical smart wearable is increasing


With the rise of the concept of connected health, the demand for portable medical smart wearable is increasing. In wearable smart medical electronic products, the power consumption and volume of integrated circuit chips have become important considerations. The sensor is equipped with integrated electronic components with data processing, transmission and other functions. It is designed as a portable wearable product such as a watch bracelet to realize blood pressure and heart rate monitoring, blood oxygen saturation, pulse, body temperature, blood flow, step counting, activity status, and sleep. Circumstances and other functions. What's more important is that the device can be uploaded to mobile terminal devices such as mobile phones through the wireless transmission function to track personal monitoring results. Any potential risks will be prompted to alert. RF-star can supply one-stop solution from the wireless solution to the software development.


In the heart rate, blood oxygen and pedometer detection program, the pressure sensor, light source drive, photoelectric conversion, analog-to-digital conversion, data processing, acceleration sensor, wireless transmission and other integrated functional modules adopt the optimal design to achieve accurate measurement and real-time transmission. Software and hardware customized solutions can be made according to different needs. The rich experience of RF-star enables the medical electronic manufacturers better products in the shortest time.


In the portable insulin injection pump solution, RF-star BLE module can be built-in to perform real-time dynamic detection, upload the data to the mobile APP, and synchronize to the cloud. The working status of the syringe pump can be clearly seen on the mobile phone, and the storage and analysis of data can bring convenience to the patient's follow-up long-term diagnosis and treatment.


Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp