• BLE ermöglicht digitale HLK-Intelligenz
    BLE ermöglicht digitale HLK-Intelligenz
    HVAC-Systeme (Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen). verbraucht fast 20 % des weltweit gelieferten Stroms. für Unternehmen und Organisationen öffentlicher Einrichtungen, ist die Optimierung der Energieeffizienz von HLK-Systemen nicht nur eine soziale Verantwortung,, sondern auch ein wichtiger Treiber für ihre Bemühungen um Kostenoptimierung und Betrieb Exzellenz. HLK-Anbieter haben unermüdlich hart daran gearbeitet, die Energieeffizienz des Systems zu optimieren. Herkömmlich haben sie fast alle Anstrengungen darauf verwendet, Kälte- oder Wärmequellen zu verbessern. Die jüngste Entwicklung von IoT- und digitalen Technologien, hat jedoch, einen neuen Weg dafür geschaffen die HLK-Industrie, um intelligente Energiemanagementlösungen. zu entwickeln, solche Technologien sind eher darauf ausgerichtet, das HLK-System mit der Fähigkeit auszustatten, den schwankenden Kühl- oder Heizbedarf des versorgten Raums rechtzeitig und präzise wahrzunehmen.; das System kann daher die Kühlung intelligent anpassen oder Heizleistung basierend auf einer solchen Wahrnehmung. Die Einführung von Bluetooth-Low-Energy-Technologien erleichtert HLK-Anbietern die Implementierung solcher neuen intelligenten Lösungen erheblich. Herausforderungen Obwohl traditionelle HVAC-Systeme einen gewissen Grad an Automatisierung aufweisen,, können sie kaum Bedingungen wie Temperatur und Feuchtigkeit des Zielraums wahrnehmen., selbst wenn sie manchmal mit einigen Sensoren verbunden sind, Verbindungen wurden mit Kabeln abgeschlossen,. was einen weiteren Ärger macht. aus Sicht des Gesamtsystems, solche Sensoren sind aber immer noch Informationssilos. Im Hinblick auf Aktuatoren, verwenden herkömmliche Systeme auch herkömmliche PC-Verkabelung,, die in der Systemintegrationstechnik kostspielig ist und nach der Installation Witterungseinflüssen und Nagetieren ausgesetzt ist. Herkömmliche HAVC-Systeme verwenden kabelgebundene Panels für die Mensch-Maschine-Interaktion. Dies macht nicht nur die Fernüberwachung und -steuerung zu einem kostspieligen Aufwand, sondern behindert auch die Einführung künstlicher Intelligenz in der Arena. Lösung Durch die Einbettung von Bluetooth-Low-Energy-Modulen in Sensoren,, Aktuatoren, und Bedienfelder, können sich Bestandteile des HLK-Systems in seinem bedienten Raum. agil zu einem organischen Netz verweben. Die Module können Sensordaten wie Feuchtigkeit und weiterleiten Temperatur nach Norden zum oberen Gerät. nach der Datenverarbeitung, verarbeitet das obere Gerät Betriebsbefehle. solche Befehlsdaten werden auch über das Modul an Aktoren gesendet. denen der Status der HLK-Anlage angezeigt wird lokale oder entfernte Benutzer über drahtlose Terminals. auf diese Weise, ist es für Benutzer überall bequem, das HLK-System zu überwachen und zu steuern. Mit ultralanger Autonomie, können Bluetooth-fähige Sensoren flexibel im Servicebereich des HLK-Systems, eingesetzt werden, was die Möglichkeit eröffnet, KI-Anwendungen zu implementieren, die die Einspeisung von Big Data. in E...
  • Das rfstar's-Bluetooth-Modul stärkt die Industrie für Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
    Das rfstar's-Bluetooth-Modul stärkt die Industrie für Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
    Der Verkauf von Elektrofahrzeugen hat in den letzten Jahren ein dramatisches Wachstum erlebt, da ihre Preise weiter fallen, während die Reichweite weiter steigt. Der Trend hat die Nachfrage nach EV-Ladesäulen weiter angekurbelt. leider, wurde in einem solchen Megatrend, auf einige Nachteile herkömmlicher Ladesäulen aufmerksam gemacht., um nur einige zu nennen: 1) viele installierte Ladesäulen werden nicht gut genutzt; 2) einige von ihnen sind anfällig für Umwelteinflüsse; 3) und einige bergen das Risiko, die Sicherheitsnutzung zu untergraben., einige Anbieter erwägen, Bluetooth eingebettet zu haben, um die oben genannten Probleme zu beseitigen. rfstars rsbrs02abr BLE-Modul ist ein solches Produkt für diese Anwendung mit einer soliden Erfolgsbilanz in diesem Bereich. Dieses Modell ermöglichte es vielen OEMs in China und im Ausland, Konstruktions- und Montagevorgänge zu rationalisieren. Herausforderungen für das Ladepfahlsystem Herkömmliche Ladesäulen stehen vor einigen technologischen Herausforderungen. Herausforderung 1: Die Anordnung und der Einsatz von Ladesäulen deckten den Bedarf an Elektroautos nicht geografisch ab,, was zu einem Phänomen führte, dass Elektroautos in stark frequentierten Gebieten nicht auf Ladesäulen zugreifen können und in Gebieten mit sehr geringem Verkehr viele Ladesäulen ungenutzt bleiben. Herausforderung 2: öffentliche EV-Ladeplätze neigen dazu, von Autos mit fossilen Brennstoffen belegt zu werden., und sie leiden auch unter einer hohen Fehlerquote und stellen sogar den Betrieb ein. Herausforderung 3: Einige herkömmliche Schnellladesäulen sind anfällig für gefährliche Bedingungen. Die interne Kommunikation ihres Batteriesystems ist nicht immun gegen Probleme,, die zu Überladungs- und Überhitzungsproblemen führen können, wodurch sich das aufgeladene Elektrofahrzeug entzündet. Lösung Angesichts der oben genannten Herausforderungen, begannen Mainstream-Hersteller, Bluetooth-Technologie in Ladesäulenlösungen. für solche spezifischen Anwendungen einzusetzen, Das RSBRS02ABR-Bluetooth-Modul von rfstar hat die folgenden einzigartigen Vorteile: Auslastung drastisch verbessert durch die Einführung von rfstars ble-Modul rsbrs02abr in Ladesäulenlösung , OEMs können den Verdrahtungsaufwand erheblich reduzieren und gleichzeitig eine höhere Flexibilität, erreichen, die weniger Installationskosten verursacht, und die Nachfrage nach einer flexiblen Verteilung von Ladestationen.weiterhin, durch das Hinzufügen von Bluetooth effektiv erfüllen Modul schütteln Sie den Ärger der Kabelvernetzung bei der Installation der Ladesäule ab. Es kann Daten von der Ladesäule über Bluetooth auf Ihr Mobiltelefon übertragen. Nachdem das Mobiltelefon mit dem Internet verbunden ist, können die Daten auf das hochgeladen werden Cloud. auf diese Weise, erreicht es einen hervorragenden Komfort, um den Ladestapel zu lokalisieren, und die Transaktion abzuschließen. höhere Sicherheit Mit eingebetteten Bluetooth-Modulen, kann der Ladestapel mithilfe der drahtlosen K...
  • Das Bluetooth-Modul rfstar BG22A1 unterstützt die BMS-Industrie
    Das Bluetooth-Modul rfstar BG22A1 unterstützt die BMS-Industrie
    Die rasante Entwicklung von Fahrzeugen mit neuer Energie fördert das exponentielle Wachstum der Power-Batterieindustrie,, was die Entwicklung der BMS-Technologie. von Power-Batterieherstellern wie sunwoda, BYD, evebattery, und Neusoft Reach weiter vorantreibt neigen zunehmend dazu, Bluetooth-Module innerhalb des BMS hinzuzufügen, um eine drahtlose BMS-Anwendung zu erreichen., die die traditionelle kabelgebundene Verpackungsmethode ersetzt,eine BLE-Lösung kann die Größe des BMS-Systems drastisch reduzieren, und es sicherer machen, zuverlässiger, und günstiger. Herausforderungen für BMS-Systeme Die traditionelle BMS-Technologie steht vor einigen Herausforderungen. Herausforderung 1: Das traditionelle BMS verwendet eine platzraubende verdrahtete Architektur, Es ist nicht nur kostspielig in der Wartung,, sondern auch schwierig, die Nachfrage nach kontinuierlicher Echtzeit zu erfüllen Batterieüberwachung. Herausforderung 2: Das traditionelle Übertragungsverfahren des BMS verbraucht relativ viel Strom und ist schwach skalierbar. Herausforderung 3: Die Kosten des herkömmlichen BMS-Systems sind sehr hoch. Der Kabelbaum (häufig Kupferdraht) und Steckverbinder erhöhen das Gewicht und die Kosten der Lösung. und erfordern auch eine manuelle Montage, es führt zu hohen Arbeitskosten. Lösungen Angesichts der oben genannten Herausforderungen, beginnen Mainstream-Hersteller, Bluetooth-Module in BMS-Systemen einzusetzen und drahtlose BMS-Technologie zu entwickeln. Die Bluetooth-Technologie macht das BMS-Paket viel kompakter, weniger stromverbrauchend. und da es die Anwendung erheblich reduziert Kabel und spart die Arbeit der Kabelkonfektionierung, Es reduziert die Kosten der gesamten Lösung. drastisch, indem es mit seiner hervorragenden Leistung, von rfstar eine erfolgreiche Innovation von BMS-Herstellern sicherstellt rf-bm-bg22a1 Das Bluetooth-Modul hat im Automobilbereich hohe Anerkennung gefunden. Die folgenden einzigartigen Vorteile des Produkts sind: intelligenter und flexibler Das BMS-System erfordert keine Kabelverbindung, nachdem das RF-BM-BG22A1-Bluetooth-Modul. von rfstar mit eingebettetem hinzugefügt wurde ble Module , Es kann drahtlose Kommunikation verwenden, um den Status und die Leistung jeder einzelnen Batterie zu verfolgen, Daten wie Spannung, Strom, usw.. des Batteriepacks in Echtzeit an den PDA zu übertragen. mit unterstützung solcher daten und einiger vorsorglicher signale, können die lade- und entladevorgänge der batterie gut gesteuert werden. außerdem, reduziert es auch die komplexität des gesamten systems, spart platz und verbessert die zuverlässigkeit von die bms. erschwinglicher Mit eingebetteten Bluetooth-Modulen, schüttelt die BMS-Lösung den Ärger mit Kabeln und mühsamer Kabelbaumarbeit ab, und spart erhebliche Montagekosten, und passt sie besser an den aktuellen Trend des Leichtbaus in der Automobilindustrie an. Basierend auf dem Chip von Silicon Labs, ist RF-BM-BG22A1 von rfstar ein Low-Energy-Bluetooth-Modul das Bluetooth 5.2. unterst...
  • Der Markt für Bluetooth-Massagegeräte wird mit Energie versorgt und wächst mit dem Trend
    Der Markt für Bluetooth-Massagegeräte wird mit Energie versorgt und wächst mit dem Trend
    Mit dem Wachstum des verfügbaren Pro-Kopf-Einkommens der Chinesen, dem medizinischen und Gesundheitsverbrauch sowie dem steigenden Gesundheitsbewusstsein halten moderne Massagegeräte mit guten gesundheitlichen Wirkungen allmählich Einzug in die chinesische Familie. Darüber hinaus hat die Ausweitung der einheimischen Bevölkerung mit schwacher Gesundheit, der mittleren und älteren Bevölkerung, der Geschäftsreisenden und der Bürobevölkerung ein schnelles Wachstum auf dem Massage- und Gesundheitsmarkt eingeleitet. Bei der Verwendung traditioneller Massageprodukte ist die kabelgebundene Steuerung weit verbreitet, was umständlich und unbequem zu bedienen ist. Darüber hinaus muss der Controller im tatsächlichen Nutzungsprozess, wenn der Massagemodus angepasst werden muss, im Sichtbereich platziert werden. Das Kabel verschwendet auch Platz bei der täglichen Aufbewahrung des Massagegeräts, und es besteht eine potenzielle Sicherheitsgefahr durch Stolpern. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie die herkömmliche Kabelsteuerung durch eine Bluetooth-Fernbedienung ersetzen. Die Bedienung des Massagegeräts wird sehr bequem. 1. Fernbedienung, bequem und effizient Die Bluetooth-Fernbedienungslösung der RF-star-Technologie verwendet Bluetooth-Kommunikation, um die ursprüngliche Kabelsteuerungsform zu ersetzen, und verbindet sich direkt mit Mobiltelefonen oder Tablets und anderen Plattformen für die drahtlose Bluetooth-Steuerung. Es ist nicht erforderlich, eine kabelgebundene Handfernbedienung zu entwickeln. Das Design ist einfach und machbar. 1. Kabellose Steuerung: Herkömmliche Massagegeräte sind meistens kabelgebunden, was die Bedienung sehr umständlich macht. 2. Verschiedene Modi: Die unterstützende APP kann eine Vielzahl von Szenenmassagemethoden fernsteuern, und die Erfahrung ist reichhaltig. 3. Förderung der Entwicklung der Branche: Intelligente Massagegeräte hatten schon immer einen Bluetooth-Trend, und die Hinzufügung von Bluetooth kann die Entwicklung der Branche fördern. 2. Vorteile des RF-star BLE Moduls RF-BM-BG22A1 1. Niedrige Kosten: Importierte Chips, stabile Versorgung, aggressiver Preis 2. Kompakte Größe: Kleine Größe, einfach, den Massagerkreislauf einzubetten, die Volumenbelegung zu reduzieren. 3. APP-Fernkonfiguration: Schnelle Anpassung an die APP/kleine Programmentwicklung. Das Bluetooth Low Energy-Modul ist mit Master- und Slave-Rolle koexistieren, und die Benutzerbedienung ist bequemer. 4. Geringer Stromverbrauch: Das Massagegerät benötigt einen geringen Stromverbrauch. Das RF-Bm-BG22A1 ermöglicht eine lange Lebensdauer. Um den Zugriff auf das Originalsystem zu erleichtern, können Sie erwägen, das Modul RF-BM-BG22A1 zur Anpassung an das Originalsystem über die UART-Schnittstelle zu verwenden, so dass die Hardware- und Programmgestaltung vereinfacht wird. Merkmale des Moduls RF-BM-BG22A1: 1. Unterstützt den Master-Slave-Modus und den gleichzeitigen Master-Slave-Modus. 2. Unterstützen Sie eine Master- und mehrere Slave-Verbindungen (höchstens ...
  • BLE macht die HLK digital intelligent
    BLE macht die HLK digital intelligent
    Klimaanlage Antrag kommt. wie kann bleor WLAN Ich arbeite in der HLK? Die rf-star BLE-Lösung macht die HLK digital intelligent. Die jüngste Entwicklung von iotand digitalen Technologien hat einen neuen Weg für die HVAC-Industrie geschaffen, um intelligente Energiemanagementlösungen zu entwickeln.. Solche Technologien sind eher darauf ausgerichtet, das HVAC-System mit der Fähigkeit auszustatten, den schwankenden Kühl- oder Heizbedarf des versorgten Raums rechtzeitig und präzise zu erfassen. Das System kann daher die Kühl- oder Heizleistung basierend auf einer solchen Wahrnehmung intelligent anpassen. Die Einführung von Bluetooth-Low-Energy-Technologien erleichtert den Herstellern erheblich die Implementierung solcher neuen intelligenten Lösungen.
  • Das Bluetooth-Modul BG22A1 unterstützt die BMS-Industrie
    Das Bluetooth-Modul BG22A1 unterstützt die BMS-Industrie
    Die traditionelle BMS-Technologie steht vor einigen Herausforderungen: Herausforderung 1 : Das traditionelle BMS nimmt eine platzraubende verdrahtete Architektur an,, es ist nicht nur kostspielig in der Wartung,, sondern auch schwierig, die Nachfrage nach kontinuierlicher Batterieüberwachung in Echtzeit zu erfüllen. Herausforderung 2 : Das traditionelle Übertragungsverfahren des BMS verbraucht relativ viel Strom und ist schwach skalierbar. Herausforderung 3 :Die Kosten des herkömmlichen BMS-Systems sind sehr hoch. Der Kabelbaum (häufig Kupferdraht) und Steckverbinder erhöhen das Gewicht und die Kosten der Lösung. und erfordern auch eine manuelle Montage,. führt zu hohen Arbeitskosten. Lösungen Angesichts der oben genannten Herausforderungen, beginnen Mainstream-Hersteller damit, Bluetooth-Module anzuwenden BMS-Systeme und entwickeln drahtlose BMS-Technologie . Bluetooth-Technologie macht das BMS-Paket viel mehr verdichtet, weniger Stromverbrauch . und da es die Anwendung von Drähten erheblich reduziert und den Arbeitsaufwand für die Drahtmontage spart,, senkt es die Kosten der gesamten Lösung drastisch., indem es mit seiner hervorragenden Leistung, von rfstar eine erfolgreiche Innovation von BMS-Herstellern sicherstellt rf-bm-bg22a1 Bluetooth-Modul hat im Automobilbereich hohe Anerkennung erlangt.
  • Bluetooth EV-Ladestapel
    Bluetooth EV-Ladestapel
    Der Verkauf von Elektrofahrzeugen hat in den letzten Jahren ein dramatisches Wachstum erlebt, da ihre Preise weiter fallen, während die Reichweite weiter steigt. Der Trend hat die Nachfrage nach EV-Ladesäulen weiter angekurbelt. leider, wurde in einem solchen Megatrend, auf einige Nachteile herkömmlicher Ladesäulen aufmerksam gemacht., um nur einige zu nennen: 1) viele installierte Ladesäulen werden nicht gut genutzt; 2) einige von ihnen sind anfällig für Umwelteinflüsse; 3) und einige bergen das Risiko, die Sicherheitsnutzung zu untergraben. einige Anbieter erwägen, Bluetooth eingebettet zu haben, um die oben genannten Probleme zu beseitigen. rfstars rsbrs02abr ble-Modul ist ein solches Produkt für diese Anwendung mit einer soliden Erfolgsbilanz in diesem Bereich. Dieses Modell ermöglichte es vielen OEMs in China und im Ausland, Konstruktions- und Montagevorgänge zu rationalisieren. durch die Einführung von rfstars ble-Modul rsbrs02abr in Ladesäulenlösung , OEMs können den Verdrahtungsaufwand erheblich reduzieren und gleichzeitig eine höhere Flexibilität, erreichen, die weniger Installationskosten verursacht, und die Nachfrage nach einer flexiblen Verteilung von Ladestationen.weiterhin, durch das Hinzufügen von Bluetooth effektiv erfüllen Modul schütteln Sie den Ärger der Kabelvernetzung bei der Installation der Ladesäule ab. Es kann Daten von der Ladesäule über Bluetooth auf Ihr Mobiltelefon übertragen. Nachdem das Mobiltelefon mit dem Internet verbunden ist, können die Daten auf das hochgeladen werden Cloud. auf diese Weise, erreicht es einen hervorragenden Komfort, um den Ladestapel zu lokalisieren, und die Transaktion abzuschließen.
  • intelligentes digitales Bluetooth-Schloss
    intelligentes digitales Bluetooth-Schloss
    eingebettetes rfstar's Bluetooth-Modul rf-bm-4044b2 zu Ihrem intelligenten digitalen Schloss, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Schloss mit Ihrem Smartphone steuern oder überwachen können. Hauptmerkmale: sicherer drahtloser Handshake integriert mit Steueralgorithmus
  • Inklusive All-Win und Gestaltung der Zukunft – RF-star 2021 Year Bankett
    Inklusive All-Win und Gestaltung der Zukunft – RF-star 2021 Year Bankett
    Die Zeit vergeht wie im Flug und die Glocke für das Jahr 2022 steht vor der Tür. In diesem schönen Moment des Abschieds vom Alten und der Einführung des Neuen veranstaltete RF-star das Jahresbankett für 2021 in der Stadt Chengdu, bei dem sich alle Mitarbeiter versammelten, um die Errungenschaften des Jahres 2021 zu feiern und gute Aussichten für 2022 zu erwarten. Im vergangenen Jahr 2021 hat RF-star zahlreiche Erfolge erzielt und entwickelt sich in der IoT-Branche weiter, was es ermöglicht, in der drahtlosen Technologie professioneller und kreativer zu werden. Vor den Aktivitäten erstellte jeder Abteilungsleiter einen Bericht über seine Arbeit für 2021. Anschließend erstellte der Vorstandsvorsitzende, Herr Kang Kai, eine Zusammenfassung der Leistungen und Fortschritte von RF-star. Er sprach auch über die jährlichen Verkaufserfolge des Unternehmens, die die anfänglichen Erwartungen weit übertrafen, und nannte den Ausblick für 2022, darunter mehrere Pläne wie die Verdoppelung des Gesamtumsatzes im Jahr 2021 und den Ausbau und die Verlagerung der Niederlassung in Chengdu. Jeder Erfolg und Fortschritt von RF-star wird ohne die Unterstützung und Hilfe von allen nicht möglich sein! Nach der Rede des Vorsitzenden kommt es zur Preisverleihung. Das Unternehmen vergab mehr als 20 Auszeichnungen an einige herausragende Mitarbeiter, darunter die ausgezeichnetsten Mitarbeiter im Jahr 2021, die Auszeichnung für den Verkaufsmeister, die Auszeichnung für das herausragendste Team und so weiter. Viele junge Mitarbeiter betraten die preisgekrönte Bühne. Sie zeigen das charmante Auftreten von RF-Star-Nachwuchskräften! Nach der Preisverleihung zogen alle Mitarbeiter ins Hotel und teilen sich das Bankett. Während des Banketts veranstaltete das Unternehmen eine Tombola-Verlosung und lustige Spiele, die endlosen mitreißenden Jubel und Klatschen mit sich bringen und die Aktivität ebenfalls auf ihren Höhepunkt treiben. Das Jahr 2022 ist ein Neuanfang für RF-star! Mit der Verbesserung der Gesamtvereinbarungen des Unternehmens wird 2022 eine schnellere Entwicklungsphase sein. „Inklusive All-Win und Zukunft gestalten“. Wir sind zuversichtlich und wünschen uns eine enge Zusammenarbeit mit allen unseren Kunden, um eine bessere Zukunft zu gestalten!
1 2 3 ... 7

Insgesamt 7 Seiten

Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

• RFstar's Bluetooth Module Empowers EV Charging Piles Industry
    RFstar's Bluetooth Module Empowers EV Charging Piles Industry
    Sales of electric vehicles have been witnessing dramatic growth in recent years as their prices keep dropping while range keep rising. The trend further boosted the demand for EV charging piles. Unfortunately, in such a mega trend, some drawbacks of traditional charging piles were brought to attention. Just to name a few: 1) many installed charging piles are from well being utilized; 2)some of them are vulnerable to environmental interference; 3) and some impose risk to undermine safety use. Some vendors consider to have Bluetooth embedded to shake away the hassles mentioned above.  RFstar’s RSBRS02ABR BLE module is such a product for this application with solid track record in this arena. This model enabled quite many OEMs in China and abroad to streamline design and assembly operations. Challenges for Charging Pile System Traditional charging piles are facing a few challenges in technology. Challenge 1: The layout and deployment of charging piles failed to cover the need of EVs geographically, causing a phenomenon that EVs in high traffic area cannot access charging piles and in areas with very low traffic many charging piles remain idle. Challenge 2: Public EV charging spaces prone to be occupied by fossil fuel cars. And they also suffer high ratio of defect and even cease to work. Challenge 3: Some traditional speed charging piles are vulnerable to hazard conditions. The internal communication of their battery system are not immune to problems, that could cause overcharging and overheating issues, making  the electric vehicle under charging to inflame. Solution Facing the above challenges, mainstream manufacturers started to apply Bluetooth technology in charging pile solutions. For such specific application, RFstar’s RSBRS02ABR Bluetooth module has unique advantages as follows: Utilization rate dramatically improved By introducing RFstar’s BLE module RSBRS02ABR into charging pile solution , OEMs can significantly reduce the wiring work while achieving higher flexibility, incurring less installation cost, and effectively meet the demand for flexible distribution of charging stations.Furthermore, adding the Bluetooth module shake off the hassle of cable networking in charging pile installation. It can transmit data from the charging pile to your mobile through Bluetooth. After the mobile phone is connected to the Internet, the data can be uploaded to the cloud. In this way, it achieves excellent convenience to locate the charging pile, and complete transaction. Higher security With Bluetooth modules embedded, the charging pile can use wireless communication to track and transmit such data as charging time, voltage and current, etc. to the terminal devices. With the support of such data, we can automatically manage the charging status and monitor the charging process in real-time. Moreover, it would send alert or alarm once any faults were detected,thus to avoid damage to the equipment, and prevent potential hazards, thereby reducing ...
  • RFstar BG22A1 Bluetooth Module Empowers BMS Industry
    RFstar BG22A1 Bluetooth Module Empowers BMS Industry
    The rapid development of new energy vehicles arena bolsters exponential growth of the power battery industry, which further boosts the development of BMS technology. Power battery makers such as Sunwoda, BYD, Evebattery, and Neusoft Reach are increasingly prone to adding Bluetooth modules inside the BMS to achieve wireless BMS application. Replacing the traditional cabled packaging method,a BLE solution can dramatically reduce the size of the BMS system, and making it more secure, more reliable, and more affordable. Challenges for BMS systems The traditional BMS technology are facing quite a few challenges. Challenge 1: the traditional BMS adopts a space consuming wired architecture, it is not only costly in maintenance, but also difficult in meeting the demand for continuous real-time battery monitoring. Challenge 2: the traditional transmission method of the BMS is relatively high power consuming and weak in scalability. Challenge 3:the cost of the traditional BMS system is very high. The wire harness (often copper wire) and plug-in connectors will add extra weight and cost to the solution. And as it also requires manual assembly, it results in a high labor cost. Solutions Facing the above challenges, mainstream manufacturers start to apply Bluetooth modules to BMS systems and develop wireless BMS technology. Bluetooth technology makes the BMS package much more compacted, less power consuming. And since it significantly reduces application of wires and saves the labor of wire assembly, it dramatically reduces the cost of the whole solution. By ensuring successfulinnovation of BMS makers with its excellent performance, RFstar’s RF-BM-BG22A1 Bluetooth module has gained high recognition in the automotive field. Followings are the unique advantages of the product: More intelligent and more flexible The BMS system requires no cable connection after adding the RFstar’s RF-BM-BG22A1 Bluetooth module. With embedded BLE modules, it can use wireless communication to track the status and performance of every single battery, transmit such data as voltage, current, etc. of the battery pack to the PDA in real-time. With support of such data and some precautious signals, the charging and discharging processes of the battery can be well managed. Moreover, it also reduces the complexity of the whole system, saving spaces and improving reliability of the BMS. More affordable With Bluetooth modules embedded, the BMS solution shakes away from the hassle of  cables and tedious harnesses labor, saving significant assembly cost, and making it more align to the the current trend of lightweight design in the automotive industry. Based on Silicon Labs chip, RFstar’s RF-BM-BG22A1 is a low-energy Bluetooth module that supports Bluetooth 5.2. It has excellent low power consumption performance and strong anti-interference ability. The product has passed many authoritative certifications, such as Reach certification, GTS certification, TCB certification, etc.
  • Energizing Health Care Appliances, The Bluetooth Massager Market Grows With the Trend
    Energizing Health Care Appliances, The Bluetooth Massager Market Grows With the Trend
    With the growth of Chinese residents' per capita disposable income, medical and healthcare consumption, as well as the increase in health awareness, modern massage appliances with good health effects are gradually entering the Chinese family. Moreover, the expansion of the domestic sub-healthy population, middle-aged and elderly population, business travel and office population has ushered in a round of rapid growth in the massage and healthcare market. In the use of traditional massage products, the wired controller is widely used, which is cumbersome and inconvenient to operate. Moreover, in the actual use process, if the massage mode needs to be adjusted, the controller needs to be placed within the visual range. The cord also wastes space in the daily storage of the massager, and there is a potential safety hazard of tripping. The following describes the way to replace the traditional wire control with Bluetooth remote control. The operation of the massager will become very convenient. 1.Remote control, convenient and efficient RF-star technology's Bluetooth remote control solution uses Bluetooth communication to replace the original wire control form, and directly connects with mobile phones or tablets and other platforms for Bluetooth wireless control. There is no need to design a handheld wired remote control. The design is simple and feasible. 1. Wireless control: Traditional massagers are mostly wired, which brings a lot of inconvenience to operation. 2. Various modes: The supporting APP can remotely control a variety of scene massage methods, and the experience is rich. 3. Promote the development of the industry: Smart massagers have always had a Bluetooth trend, and the addition of Bluetooth can promote the development of the industry. 2. Advantages of RF-star BLE Module RF-BM-BG22A1 1. Low cost: Imported chips, stable supply, aggressive price 2. Compact size: Small size, easy to embed the massager circuit, reduce the volume occupation. 3. APP remote configuration: Quickly adapt to the APP/small program development. The Bluetooth Low Energy module is with master role and slave role coexist, and the user operation is more convenient. 4. Low power consumption: The massager needs low power consumption. The RF-Bm-BG22A1 enables a long service time. In order to facilitate access to the original system, you can consider using the RF-BM-BG22A1 module to adapt with the original system through the UART interface, so that the hardware and program design will be more simplified. Features of RF-BM-BG22A1 module: 1. Support master-slave mode and master-slave simultaneous mode. 2. Support one master and multiple slaves (at most 7 slaves at the same time) connection under one module. 3. Support the high-speed transparent transmission under UART serial port, the highest rate is 50 kB/s, and the baud rate is up to 921600 bps. 4. Support AT commands to modify the device name, MAC address, connection interval, transmission power, and broadcast interval. ...
  • BLE Enables the HVAC Digital Intelligent
    BLE Enables the HVAC Digital Intelligent
    HVAC application comes. How can BLE or Wi-Fi work in HVAC? RF-star BLE solution enables the HVAC to be digitally intelligent.
  • BG22A1 Bluetooth Module Empowers BMS Industry
    BG22A1 Bluetooth Module Empowers BMS Industry
    The traditional BMS technology are facing quite a few challenges: Challenge 1: the traditional BMS adopts a space consuming wired architecture, it is not only costly in maintenance, but also difficult in meeting the demand for continuous real-time battery monitoring. Challenge 2: the traditional transmission method of the BMS is relatively high power consuming and weak in scalability. Challenge 3:the cost of the traditional BMS system is very high. The wire harness (often copper wire) and plug-in connectors will add extra weight and cost to the solution. And as it also requires manual assembly, it results in a high labor cost. Solutions Facing the above challenges, mainstream manufacturers start to apply Bluetooth modules to BMS systems and develop wireless BMS technology. Bluetooth technology makes the BMS package much more compacted, less power consuming. And since it significantly reduces application of wires and saves the labor of wire assembly, it dramatically reduces the cost of the whole solution. By ensuring successfulinnovation of BMS makers with its excellent performance, RFstar’s RF-BM-BG22A1 Bluetooth module has gained high recognition in the automotive field.
  • Bluetooth EV Charging Piles
    Bluetooth EV Charging Piles
    Sales of electric vehicles have been witnessing dramatic growth in recent years as their prices keep dropping while range keep rising. The trend further boosted the demand for EV charging piles. Unfortunately, in such a mega trend, some drawbacks of traditional charging piles were brought to attention. Just to name a few: 1) many installed charging piles are from well being utilized; 2)some of them are vulnerable to environmental interference; 3) and some impose risk to undermine safety use. Some vendors consider to have Bluetooth embedded to shake away the hassles mentioned above. RFstar’s RSBRS02ABR BLE module is such a product for this application with solid track record in this arena. This model enabled quite many OEMs in China and abroad to streamline design and assembly operations. By introducing RFstar’s BLE module RSBRS02ABR into charging pile solution , OEMs can significantly reduce the wiring work while achieving higher flexibility, incurring less installation cost, and effectively meet the demand for flexible distribution of charging stations.Furthermore, adding the Bluetooth module shake off the hassle of cable networking in charging pile installation. It can transmit data from the charging pile to your mobile through Bluetooth. After the mobile phone is connected to the Internet, the data can be uploaded to the cloud. In this way, it achieves excellent convenience to locate the charging pile, and complete transaction.
  • Bluetooth Smart Digital Lock
    Bluetooth Smart Digital Lock
    Embedded RFstar's Bluetooth module RF-BM-4044B2 to your smart digital lockto assure that you can control or monitor your lock with your smartphone. Key Features: Secure Wireless Handshake Integrated with Control Althorithm
  • Inclusive All-Win and Shape the Future—RF-star 2021 Year Banquet
    Inclusive All-Win and Shape the Future—RF-star 2021 Year Banquet
    Time zipped by and the bell for the year 2022 is about to ring. At this beautiful moment of bidding farewell to the old and ushering in the new, RF-star held the Annual Banquet for 2021 at Chengdu city where all staff gathered together to celebrate the achievements made in 2021 and expect a bright outlook for 2022. In the past year of 2021, RF-star has made numerous achievements and continues to develop in the IoT industry, which enables itself to be more professional and creative in wireless technology. Before the activities, each department leader made a report on their work for 2021. Then the chairman of the board, Mr.Kang Kai, made an achievement and progress summary of RF-star. He also talked about the company's annual sales achievements, which far exceeded initial expectations and mentioned the outlook for 2022, including several plans such as doubling overall sales in 2021 and expanding and relocating the Chengdu branch. Every success and progress of RF-star will not be possible without the support and help from everyone! After the Chairman’s speech, it comes to the award ceremony. The company awarded more than 20 awards to some outstanding staff, including the most excellent staff in 2021, sales champion award, the most outstanding team award and so on. Many young employees stepped onto the award-winning stage. They show the charming demeanor of RF-star young employees! After the award ceremony, all the staff moved to the hotel and share the banquet. During the banquet, the company held raffle draw activity and fun games, which brings endless rousing cheers and claps, also pushes the activity to its climax. The year 2022 is a new start for RF-star! With the enhancement of overall arrangements of the company, 2022 will be a more rapid development period. “Inclusive all-win and shape the future”. We have confident belief and wonderful wishes to keep close cooperation with all our customers to shape a better future!
  • BLE Portable Ultrasound Diagnosis System
    BLE Portable Ultrasound Diagnosis System
    Project Name: BLE Portable Ultrasound Diagnosis System Projection Location: Taiwan, China With the gradual rise of primary medical care, the demand for portable ultrasound has become popular in clinical medical care, bedside care, and field first aid. The ultrasonic transducer system can be safely and stably connected with smart mobile terminals through RF-star's TI series Wi-Fi module. And through the combination with cloud technology, artificial intelligence, deep learning, etc., a single portable ultrasound can achieve the diagnosis operations on multiple parts of the body and multiple clinical applications by multiple inspection modes. Now, more and more medical institutions realize the potential of handheld ultrasound. The Smart BLE palm ultrasound may be the next stethoscope.
1 2 3 ... 7

A total of 7 pages

Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp