Was kommt als nächstes für das Internet der Dinge? Dec 20, 2019

Die anfängliche Technologiereifekurve für die iot-Entwicklung basiert nur auf einer Zunahme der Anzahl der eingesetzten und potenziellen Sensoren. Heute können wir in die Zukunft blicken und einige wichtige Erfolgsfaktoren erforschen. Zukunftstrends in der Internet der Dinge , einschließlich Iot-Anwendungen , wird den Endverbrauchern wirtschaftliche Vorteile bringen. Es gibt auch einen Trend zu längerer Batterielebensdauer, die über Jahre hält. In irgendeiner drahtloses iot-überwachungssystem , Datenübertragung verbraucht Strom. Daher erfolgt die Wahrnehmung und Verarbeitung an den Edge-Nodes durch intelligente Partitionierung, und die Datenmenge wird (in einem eher sporadischen oder kürzeren Zeitraum) durch lokale Entscheidungen reduziert und bringt so einen signifikanten Mehrwert für das iot-System. Das Schlüsselelement der Zukunft ist schließlich die Fähigkeit, sicher und zuverlässig zu arbeiten. Für erfolgreiche iot-Systeme wird sich der Schwerpunkt des iot-Designs daher auf wichtige Leistungsindikatoren wie vertrauenswürdige Sensoren und Systemverfügbarkeit verlagern. Analysten schätzen, dass sich Low-Cost-Entwicklungssysteme derzeit auf dem Höhepunkt der erwarteten Inflation befinden. In den nächsten zwei bis fünf Jahren differenziert oder spezialisiert hochpräzise Sensoren und analoge Signalketten zum Mainstream werden und den Markt für das Internet der Dinge wirklich in die Zukunft treiben.



Bedeutung guter Daten

Ein Schlüsselprozess in iot-Systemen ist die Umwandlung von analoge Signale hinein digitale Signale . Einfach ausgedrückt: Je besser die Transformation, desto nützlicher die Daten. Die Siliziumtechnologie ist innovativ, um die Welt um sie herum zu transformieren und zu interpretieren, indem sie die reale und die digitale Welt durch Erkennung, Messung, Interpretation und Konnektivität überbrückt.

Die effektivste iot-Bereitstellung ist die Möglichkeit, diese Daten zu verwenden, um Änderungen zu bestimmen. Und die beste Veränderung ist der größte Wert für den Endkunden, wie höhere Effizienz und höhere Sicherheit, beispielsweise in Fabriken, Machine Learning ist nicht nur in der Lage, zu erkennen, wann Maschinen für die vorausschauende Wartung in Zukunft möglicherweise benötigt werden, sondern kann auch die Details identifizieren und einen höheren Wiedererkennungswert zu erreichen, um zu bestimmen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind (z. B. um ein bestimmtes Kugellager im Motorverschleiß zu identifizieren).


Daher besteht die erste Stufe eines jeden iot-Systems darin, Echtzeitsignale zu erkennen, zu messen und dann in analytische Daten umzuwandeln. Wie gut diese Phase abgeschlossen ist, wird den Grundstein für den zukünftigen Erfolg legen. Wenn die falschen Informationsdaten eingegeben werden, sind auch die Ergebnisse einer iot-Analyse-Cloud-Plattform falsch. Daher müssen die erfolgreichsten iot-Systeme über Mess- und Berichtsebenen verfügen, die andere Systeme nicht können.


Dies erfordert eine Verbesserung der Messung und Berichterstellung und macht gute Hardware unabdingbar. Ein kürzlich veröffentlichter Gartner-Bericht sagte dasselbe. Berichten Sie, dass es sich um kostengünstige Iot-Entwicklungen handelt, schauen Sie schnell in die Blasenphase der Ernüchterung (Tal der Ernüchterung. Dies kann an der Fülle von verfügbaren kostengünstigen Entwicklungsplattformen liegen. Aber ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass wir uns auf schwierigere konzentrieren.) iot-Anwendungen mit größerem wirtschaftlichen Wert Diese Anwendungen beruhen auf Datenergebnissen, die grobe Messungen einfach nicht unterstützen können.


Partition zwischen iot-Systemknoten und Cloud

Die Cloud-Technologie unterstützt die Einführung erweiterter multipler Signalketten, einschließlich Analysen und Big Data. Iot-Anwendungen hauptsächlich in Edge-Knoten erreichen hohe Intelligenz- dies ist das Ergebnis vieler Faktoren, einschließlich der Übertragung aller Daten in die Cloud-Bandbreite (oder genauer: fehlerfreie Übertragung der Datenübertragungsratenbegrenzung) oder Verzögerungsproblem, nämlich die erforderliche Aktionsgeschwindigkeit des Knotens bedeutet, dass das System t Warten auf die Antwort, die von der Cloud zurückgegeben wird. Daher sind auf Knoten, zwischengeschalteten Gateways und in der Cloud mehrere Regelkreise erforderlich. Die Cloud ist in der Lage, Daten für eine große Anzahl von Sensoren zu konsolidieren und Edge-Einstellungen basierend auf diesen Daten anzupassen. McKinsey geht davon aus, dass nur 1 % der Cloud-Daten tatsächlich genutzt werden und dass es aufgrund von Sicherheitsbedrohungen besser ist, die Daten lokal zu speichern.

Die Implementierung eines intelligenten Partitionierungs- und Einbettungsalgorithmus im Sensor kann die kritischsten Daten an der Quelle in Echtzeit interpretieren. Algorithmen, die in intelligente Sensoren und die Cloud eingebettet sind, können Daten tiefer lesen als Siliziumchips. Tatsächlich ist es dadurch möglich, das zukünftige Systemverhalten vorherzusagen. Die Beschleunigung der Einführung von iot-Lösungen in geschäftskritischen Anwendungen hängt von der Fähigkeit ab, sichere Systeme aufzubauen, die durch intelligente Partitionierung möglich sind.


Cloud Computing zieht Erkenntnisse aus diesem Zusammenhang zwischen einer großen Anzahl vorläufiger Sensormesswerte und korreliert eine Vielzahl unterschiedlicher Sensormesswerte basierend auf Zeit, Standort und anderen Sensoren. Diese besteht aus zwei Teilen: der Fähigkeit, Datenänderungen zu erkennen (z. B. die Drift der Maschinenleistung) und der Fähigkeit, einen „digitalen Zwilling“ eines Softwaremodells eines realen Objekts (z. B. eines Motors) oder eines Systems zu erstellen. Mit diesen digitalen Zwillingen können Geräte proaktiv repariert oder Produktionsprozesse geplant werden. Dies ist Teil der Aussichten für ein explosives Wachstum bei Sensoren in den nächsten Jahren sowie die Möglichkeit, Software und Dienstleistungen zu monetarisieren.


In der industriellen Automatisierung kann die aktive Maschinenüberwachung die Betriebszeiteffizienz grundlegend verbessern, eine Echtzeitoptimierung und lokale Eingriffe erzielen und Informationen über mehrere Fabriken und Systeme hinweg in die Cloud zur Analyse und Reaktion integrieren und so die Produktivität verbessern.


So kann eine intelligente iot-Systempartitionierung eine effektive Nutzung der Cloud gewährleisten.


zuverlässige Daten sind der Schlüssel

Der letzte Teil dessen, was für das Internet der Dinge entscheidend ist, ist die Schaffung von drahtlose Netzwerke . Die überwiegende Mehrheit der vernetzten Objekte ist über Funk- und Mikrowellenfrequenzen drahtlos mit der Cloud verbunden. Der Betriebsmodus ist unterschiedlich, der Betriebsbereich reicht von kurz bis lang und die Datenrate reicht von niedrig bis hoch. Einige Geräte kommunizieren möglicherweise monate- oder jahrelang nicht, während andere über kritische Unternehmenssicherheitsnetzwerke hinweg funktionieren müssen. Viele Sensorknoten werden auch durch Batterien oder Energiekollektoren mit Strom versorgt, sodass ein effizienter Betrieb von entscheidender Bedeutung ist. Kommunikationsnetzwerke sind entscheidend für die bedarfsgerechte Übertragung von Intelligenz von Sensoren in die Cloud.

Der zuverlässige Betrieb wird jedoch das wichtigste Element für die erfolgreiche Implementierung des iot-Systems sein. All diese unterschiedlichen Anforderungen legen großen Wert auf Kommunikationsnetzwerke für die Bereitstellung von Sensor-zu-Cloud-Intelligenz. Zuverlässige Betriebsfähigkeit ist in rauen Umgebungen, wie Fabriken aus Metall und Beton, eine besondere Herausforderung. Was Kunden am meisten brauchen, ist eine Technologie mit niedrigen Kosten, geringem Stromverbrauch und geringer Latenz. Sie möchten auch, dass das Sensorlayout ungeprüft erweitert wird. Die Schaffung eines zuverlässigen Netzwerks, ohne sich auf drahtlose Protokolle zu verlassen, bedeutet, diese hohe Zuverlässigkeit aufrechtzuerhalten, indem alternative Pfade und Kanäle verwendet werden, um Interferenzen zu überwinden. Artikel Quelle Website, Nachdruck mit Angabe der Quelle.

Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

What's next for the Internet of things? Dec 20, 2019

The initial technology maturity curve for iot development is only based on an increase in the number of deployed and potential sensors. Today, we can look to the future and explore some important success factors. Future trends in the Internet of things, including Iot applications, will bring economic benefits to end users. There is also a trend towards longer battery life, lasting for years. In any wireless iot monitoring system, data transmission consumes power. Therefore, the perception and processing take place at the edge nodes through intelligent partitioning, and the amount of data is reduced (in a more sporadic or shorter period) through local decisions, thus bringing significant added value to the iot system. Finally, the key element of the future is the ability to operate safely and reliably. Therefore, for successful iot systems, the focus of iot design will shift to key performance indicators such as trusted sensors and system uptime. Analysts estimate that low - cost development systems are currently in the Peak of expectation inflation. In the next two to five years, differentiated or specialized high - precision sensors and analog signal chains will become the mainstream and truly push the Internet of things market into the future.



importance of good data

A key process in iot systems is the conversion of analog signals into digital signals. Simply put, the better the transformation,the more useful the data. Silicon technology innovates to transform and interpret the world around it, bridging the real and digital worlds through detection, measurement, interpretation, and connectivity.

The most effective iot deployment is the ability to use this data to determine change. And best change is the biggest value for end customer, such as higher efficiency and higher security, such as in factories, machine learning is not only able to identify when may need to machines for predictive maintenance in the future, but also can identify the details and reach a higher level of recognition, to determine what action to take (for example, to identify specific ball bearing in motor wear).


Therefore, the first stage of any iot system is to detect, measure, and then convert real-time signals into analytical data. How well this stage is completed will lay the foundation for future success. If the wrong information data is entered, the results obtained from any iot analysis cloud platform will also be wrong. Therefore, the most successful iot systems have to have measurement and reporting levels that other systems cannot.


This needs to improve measurement and reporting makes good hardware essential. A recent Gartner report said the same. Report that they are low cost iot development look fast into the bubble period of disillusionment (trough of disillusionment. This may be due to the plethora of low-cost development platforms available. But I think it's more likely that we're focusing on more challenging iot applications that have more real economic value. These applications rely on data results that rough measurements simply cannot support.


partition between iot system nodes and cloud

Cloud technology supports the adoption of extended multiple signal chains, including analytics and big data. Iot applications mainly in edge nodes achieve high intelligence- this is the result of many factors, including the transmission of all data to the cloud bandwidth (or more precisely: error - free transmission of the data transmission rate limit), or delay problem, namely node required action speed means that the system can't waiting for the response returned from the cloud. Therefore, multiple control loops are required on nodes, intermediate gateways, and in the cloud. The cloud is able to consolidate data for a large number of sensors and adjust edge Settings based on that data. McKinsey reckons that only 1% of cloud data is actually used, and that security threats mean it is better to keep data local.

The implementation of intelligent partitioning and embedding algorithm in the sensor can interpret the most critical data at the source in real time. Algorithms embedded in smart sensors and the cloud can read data deeper than silicon chips. In fact, this makes it possible to predict future system behavior. Accelerating the adoption of iot solutions in mission - critical applications depends on the ability to build secure systems, which smart partitioning can do.


Cloud computing draws insights from this connection between a large number of preliminary sensor readings and correlates a variety of different sensor readings based on time, location, and other sensors. This consists of two parts: the ability to detect changes in data (for example, the drift of machine performance) and the ability to create a "digital twin" of a software model of a real object (such as a motor) or system. These digital twins can be used to proactively repair equipment or plan production processes. This is part of the outlook for explosive growth in sensors over the next few years, as well as the ability to monetize software and services.


In industrial automation, active machine monitoring can fundamentally improve uptime efficiency, achieve real - time optimization and intervention locally, and integrate information across multiple factories and systems in the cloud for analysis and response, thus improving productivity.


So smart iot system partitioning can ensure effective utilization of the cloud.


reliable data is key

The final piece of what is crucial to the Internet of things is the creation of wireless networks. The vast majority of networked objects are wirelessly connected back to the cloud using radio and microwave frequencies. The operation mode is various, the operation range is from short to long, and the data rate is from low to high. Some devices may not communicate for months or years, while others need to operate across critical business security networks. Many sensor nodes are also powered by batteries or energy collectors, so efficient operation will be key. Communication networks are critical to the transmission of intelligence from sensors to the cloud on demand.

But reliable operation will be the most critical element for the successful implementation of the iot system. All of these different requirements put a lot of emphasis on communication networks for sensor to cloud intelligence delivery. Reliable operational capability is particularly challenging in harsh environments, such as factories built of metal and concrete. What customers need most is low  -  cost, low  -  power, low  -  latency technology. They also want the sensor layout to expand unchecked. Creating a reliable network without relying on wireless protocols is to maintain this high reliability by using alternative paths and channels to overcome interference. Article source website, reprint indicate the source.

Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp