nRF52811 - der erste nordische SOC-Chip, der Bluetooth 5.1 Indoor-Positionierung unterstützt Nov 06, 2019
Nordisch nRF52811 SOC erbt das erfolgreiche Fundament von Nordische nRF52-Serie Plattform und kann eine reichhaltigere Verbindungsleistung für Anwendungen bieten, die fortschrittliche drahtlose Internet-of-Things-Funktionen (wie Bluetooth 5.1 Peilung, Gewinde und ZigBee).

nRF52811 SOC ist das Produkt der vierten Generation der Plattform der nRF52-Serie, das die Plattform erweitert, um viele Anwendungen und Anwendungsfälle abzudecken. Vom Funk unterstützte Protokolle, einschließlich Bluetooth 5.1 Directed Search, alle Bluetooth 5-Funktionen, 802.15.4, Thread, ZigBee, Ameise und proprietäre 2,4 GHz.


Der nRF52811 SOC verfügt über 4 DBM TX Power, die optimiert ist, um die beste Empfangsempfindlichkeit aller SoCS in der nRF52-Serie zu bieten:


BLE-Fernbedienung: - 104 dBm


BLE-1 Mbit/s: -97 dBm


802.15.4(Thread/ZigBee):-101 dBm


Dieses SOC-Gerät kombiniert die kostengünstigen Funktionen von Nordics Einstiegsmodell nRF52810 SOC mit Mainstream nRF52832 und High-End nRF52840 Die Multiprotokoll-Unterstützungsfunktionen von SOC. nRF52811 ist auch das erste nordische Low-Power-Wireless-Verbindungsprodukt in der Produktfamilie, das Bluetooth 5.1 unterstützt und eine Peilfunktion für Bluetooth 5 mit hohem Durchsatz, großer Entfernung und verbesserter Koexistenzfunktion hinzufügt. nRF52811 SOC kann die neuesten und leistungsstärksten Funktionen von Bluetooth 5.1 realisieren, die bekannteste ist die Peilfunktion, die die Bluetooth-Positionierung auf eine neue Höhe hebt. Der nRF52811-Chip bietet eine starke grundlegende Unterstützung für das Bluetooth-Positionierungsschema von Shenzhen xinchida.


Der Nordic nRF52811 SOC basiert auf einer 64 MHz arm ® cortex ™ -M4 CPU und verfügt über eine Reihe digitaler Peripheriegeräte und Schnittstellen wie PDM, PWM, UART, SPI und Twi. Es hat auch einen 12-Bit-ADC. Durch die Verwendung eines fortschrittlichen adaptiven Energiemanagementsystems auf dem Chip kann ein extrem niedriger Energieverbrauch erreicht werden. Es enthält auch ein Multiprotokoll 2,4 GHz RF-Modul mit 4 dBm Ausgangsleistung, - 97 dBm Empfindlichkeit (im Bluetooth 5 1 Mbit/s-Modus), einen 64 MHz 32-Bit arm ® Cortex ™ - M4-Prozessor, 192 KB Flash und 24 KB RAM-Speicher.

nRF52811 SOC reiht sich in die nordische Multiprotokoll-Produktfamilie ein, die heute die umfangreichsten Anwendungsanforderungen erfüllen kann. Nordic kann ideale Lösungen bieten, unabhängig davon, ob die Hauptanforderungen der Entwickler Peilung, Unterstützung beliebter HF-Protokolle, hoher Durchsatz, große Entfernung oder Preis sind. Als exzellenter Anbieter von Bluetooth-Lösungen in China kann xinchida seinen Kunden hochwertige Bluetooth-Lösungen anbieten.


Durch die Bluetooth 5.1 Peilfunktion des nRF52811 SOCs basiert die Ortungslösung nicht nur auf dem empfangenen Signalstärkewert (RSSI), sondern auch auf der tatsächlichen Richtung des Signals, was die Ortungsgenauigkeit erheblich verbessert und einen neuen Anwendungsbereich eröffnet . Es gibt zwei Methoden, um die Richtung des Signals zu bestimmen: Eine ist die Berechnung des Ankunftswinkel (AOA) des empfangenen Signals, die andere ist die Berechnung des Abflugwinkel (AOD) des übertragenen Signals. Die DF-Funktion kann im zweidimensionalen oder dreidimensionalen Raum verwendet werden, was von der gewählten Designkomplexität und Antennenanordnung abhängt. Der nRF52811 SOC mit integrierter Bluetooth 5.1-Hardwarefunktion ist die ideale Transceiver-Wahl für AOA- oder AOD-Anwendungsszenarien.

nRF52811 SOC verwendet 6 x 6 mm qfn48 mit 32 gpios, 5 x 5 mm qfn32 mit 17 gpios und 2,48 x 2,46 mm WLCSP mit 15 gpios. Alle Packages sind mit der gleichen Art von nrf52810 SOC-Package kompatibel, und die gleiche PCB von nrf52810 kann wiederverwendet werden.


nRF52811 wird angewendet in Leuchtfeuer , Anti-Loss-Gerät, ble5.1 Positionierungssystem und ZigBee / Thread Smart Home.


Haupteigenschaften:


1.192 KB Flash + 24 KB RAM


2. - 96 DBM-Empfindlichkeit


3.1.7-3.6v Spannungsversorgungsspannungsbereich


4. Integrierter DC-DC-Regler


5.12 Bit 200 KSPs A/D-Wandler


6. Kleine Größe


Anwendung:


1. Leuchtfeuer


2. Netzwerkprozessor


3. Näherungslösungen


4. Echtzeit-Positionierungssystem


5. Asset-Tracking


6. Intelligentes Zuhause


Für weitere Informationen beachten Sie bitte den offiziellen Taobao Store.

Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

nRF52811 - the first Nordic SOC chip supporting Bluetooth 5.1 indoor positioning Nov 06, 2019
Nordic nRF52811 SOC inherits the successful foundation of Nordic nRF52 Series platform, and can bring more rich connection performance for applications adopting advanced wireless Internet of things functions (such as Bluetooth 5.1 direction finding, thread and ZigBee).

nRF52811 SOC is the fourth generation product of nRF52 Series platform, which extends the platform to cover many applications and use cases. Protocols supported by radio, including Bluetooth 5.1 directed search, all Bluetooth 5 features, 802.15.4, thread, ZigBee, ant and proprietary 2.4GHz.


nRF52811 SOC has 4 DBM TX power, which is optimized to provide the best reception sensitivity of all SoCS in nRF52 series:


BLE remote: - 104 dBm


BLE-1 Mbps:-97 dBm


802.15.4(Thread/ZigBee):-101 dBm


This SOC device combines Nordic's entry-level nRF52810 SOC's low-cost features with mainstream nRF52832 and high-end nRF52840 SOC's multi protocol support capabilities. nRF52811 is also the first Nordic low-power wireless connection product in the product family to support Bluetooth 5.1, adding direction finding function for Bluetooth 5 with high throughput, long distance and enhanced coexistence function. nRF52811 SOC can realize the latest and most powerful functions of Bluetooth 5.1, the most prominent is the direction finding function, which pushes the Bluetooth positioning to a new height. nRF52811 chip provides strong basic support for Shenzhen xinchida Bluetooth positioning scheme.


Nordic nRF52811 SOC is built around 64 MHz arm ® cortex ™ - M4 CPU and has a series of digital peripherals and interfaces, such as PDM, PWM, UART, SPI and Twi. It also has a 12 bit ADC. Using advanced on-chip adaptive power management system can achieve extremely low energy consumption. It also includes a multi protocol 2.4GHz RF module with 4dbm output power, - 97dBm sensitivity (in Bluetooth 5 1Mbps mode), a 64MHz 32-bit arm ® cortex ™ - M4 processor, 192KB flash and 24KB RAM memory.

nRF52811 SOC joins Nordic multi protocol product family, which can meet the most extensive application requirements today. Nordic can provide ideal solutions no matter the main needs of developers are direction finding, supporting popular RF protocol, high throughput, long distance or price. As an excellent Bluetooth solution provider in China, xinchida can provide customers with high-quality Bluetooth solutions.


nRF52811 SOC' s Bluetooth 5.1 direction finding function makes the positioning solution not only rely on the received signal strength value (RSSI), but also based on the actual direction of the signal, which significantly improves the positioning accuracy and opens up a new application space. There are two methods to determine the direction of the signal: one is to calculate the angle of arrival (AOA) of the received signal, the other is to calculate the angle of departure (AOD) of the transmitted signal. The DF function can be used in two-dimensional or three-dimensional space, which depends on the selected design complexity and antenna array. nRF52811 SOC with built-in Bluetooth 5.1 hardware function is the ideal transceiver choice for AOA or AOD application scenarios.

nRF52811 SOC will use 6x6mm qfn48 with 32 gpios, 5x5mm qfn32 with 17 gpios, and 2.48x2.46mm WLCSP with 15 gpios. All packages are compatible with the same kind of nrf52810 SOC package, and the same PCB of nrf52810 can be reused.


nRF52811 is applied in beacon, anti loss device, ble5.1 positioning system and ZigBee / thread smart home.


Main features:


1.192 KB Flash + 24 KB RAM


2. - 96 DBM sensitivity


3.1.7-3.6v power supply voltage range


4. Integrated DC-DC regulator


5.12 bit 200 KSPs A / D converter


6. Small size


Application:


1. Beacon


2. Network processor


3. Proximity solutions


4. Real time positioning system


5. Asset tracking


6. Smart home


For more information, please pay attention toOfficial Taobao store.

Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp