Multiprotokoll-SoC nRF52840 unterstützt BLE 5, Thread und ZigBee Sep 19, 2019
nRF52840 SOC ist das fortschrittlichste Mitglied der SOC-Familie der nRF52-Serie. Es kann die Herausforderungen komplexer Anwendungen meistern, die ein umfangreiches und vielfältiges Set an Peripheriegeräten und Funktionen erfordern. Es stellt eine große Menge an verfügbarem Speicher für Flash und RAM zur Verfügung, was eine Voraussetzung für Anwendungen mit hohem Bedarf ist.

nRF52840 unterstützt vollständig Multiprotokoll, einschließlich BLE 5, Bluetooth-Mesh , Gewinde, ZigBee , 802.15.4, ant und proprietärer 2,4-GHz-Protokollstapel.


Der nRF52840 SOC basiert auf einer 32-Bit-ARM ® cortex ™ -M4-CPU mit einer 64-MHz-Gleitkommaeinheit, die über ausreichende allgemeine Verarbeitungskapazität, Gleitkommabetrieb und DSP-Leistung verfügt, um die anspruchsvollen Anforderungen von drahtlosen Anwendungen zu erfüllen. Es verfügt über nfc-a-Tags, um das Pairing und die Zahlungslösungen zu vereinfachen. Die auf dem Chip enthaltene Verschlüsselungseinheit arm TrustZone ® cryptocell bietet eine Reihe von Verschlüsselungsoptionen, die unabhängig von der CPU effizient ausgeführt werden.


nRF52840 SOC verfügt über viele digitale Peripheriegeräte und Schnittstellen, wie z. PDM und I²S (für digitales Mikrofon und Audio), Full Speed ​​12 Mbit/s USB-Gerät zur Datenübertragung und Akkuladung.


nRF52840 SOC-Gerät verwendet eine neue Funkarchitektur mit integrierter PA, Sendeleistung bis zu + 8 DBM, integriertem 1 MB Flash und 256 KB RAM, unterstützt vollständig BLE 5, 802.15.4 (einschließlich Thread), ant und privat 2,4-GHz-Funktechnologie, mit einem Full-Speed-USB-2.0-Controller und einer Reihe von Peripheriegeräten (viele Geräte können über easydma unterstützt werden), einschließlich einer 4-Kanal-SPI-Schnittstelle. nRF52840 kann auch mehr als 5 V Stromversorgung verwenden, z. B. Akkustrom.

nRF52840 hat zwei Pakete: 7 x 7 aqfn73 mit 48 gpios und 3,5 x 3,6 wlcsp94 mit 48 gpios.

Darüber hinaus verfügt nrf52840 auch über einen integrierten arm ® Verschlüsselungsbeschleuniger, um Peer-to-Peer-Sicherheit basierend auf Cortex-M SOC zu erreichen. Cryptocell bietet eine breite Palette von Passwort- und Sicherheitsfunktionen, die verwendet werden, um Entitätssicherheit von Anfang bis Ende in Anwendungen zu integrieren. Verglichen mit dem äquivalenten Betrieb der CPU in der Software kann Cryptocell auch dazu führen, dass verwandte Sicherheitsvorgänge schneller ausgeführt werden und weniger Verarbeitungszeit und Strom verbrauchen.


nRF52840 ist eine fortschrittliche und hochflexible Single-Chip-Lösung, die für die immer anspruchsvolleren ULP-Funkanwendungen von heute, für unsere persönlichen Verbindungsgeräte, die vernetzte Wohnumgebung und das allgemeine Internet der Dinge geeignet ist. Es wurde entwickelt, um sich auf die wichtigsten funktionalen Fortschritte von ble 5 vorzubereiten und die verbesserte Leistung von ble 5 zu nutzen, einschließlich Remote- und High-Performance. In den heutigen Anwendungen ist Sicherheit auf industriellem Niveau unerlässlich.

Eine breite Palette von Peripheriegeräten kann viele leistungsstarke digitale Schnittstellen nutzen, wie beispielsweise Hochgeschwindigkeits-SPI (32 MHz) und vierstufiges SPI (32 MHz), die eine direkte Schnittstelle zu Displays und externen Speicherquellen ermöglichen. Nrf52840 kann eine Spannung von 5,5 V bis 1,7 V liefern, was eine direkte Stromversorgung über Akku und USB-Stromversorgung ermöglicht.


nRF52840 ist bereit, die ble 5-Spezifikation zu nutzen, um die Leistung von ble zu verbessern. Vor allem unterstützt es eine größere Reichweite (bis zu X4 im Vergleich zu ble 4. X) und verdoppelt die Luftdatenrate von 1 Mbit/s in ble 4. X auf 2 Mbit/s.


nRF52840 ist eine zertifizierte Komponente und daher die ideale Wahl für Heimnetzwerkprodukte mit Thread-Grid-Stack. Drahtlose Netzwerke unterstützen die Bitübertragungsschicht 802.15.4 und die MAC-Schicht und sind für andere 802.15.4-Stacks geeignet, wie z. B. ZigBee.



Die Module, die nRF52840-SOC-Chips verwenden, haben viele Anwendungen, wie sie beispielsweise von Shenzhen xinchida Technology Co., Ltd. entwickelt wurden RF-BM-ND05 und RF-BM-ND06 ,Es ist weit verbreitet in tragbare Geräte mit drahtlose Bezahlfunktion, NFC-Zahlung , kundenspezifische Anwendungen und so weiter, mit herausragender Leistung.

Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

Multi protocol SoC nRF52840 supporting BLE 5, thread and ZigBee Sep 19, 2019
nRF52840 SOC is the most advanced member of nRF52 series SOC family. It can meet the challenges of complex applications that require a rich and diverse set of peripherals and functions. It provides a large amount of available memory for flash and ram, which is a prerequisite for high demand applications.

nRF52840 fully supports multi protocol, including BLE 5, Bluetooth mesh, thread, ZigBee, 802.15.4, ant and 2.4GHz proprietary protocol stack.


nRF52840 SOC is built around 32-bit arm ® cortex ™ - M4 CPU, with 64 MHz floating-point unit, which has sufficient general processing capacity, floating-point operation and DSP performance to meet the challenging wireless application requirements. It has nfc-a tags to simplify pairing and payment solutions. The arm TrustZone ® cryptocell encryption unit included on the chip provides a range of encryption options that are executed efficiently independent of the CPU.


nRF52840 SOC has many digital peripherals and interfaces, such as high-speed 32 MHz SPI and QSPI, for connecting external flash memory and display; PDM and I²S (for digital microphone and audio), full speed 12 Mbps USB device for data transmission and battery charging.


nRF52840 SOC device adopts a new radio architecture, with built-in PA, transmitting power up to + 8 DBM, built-in 1 MB flash and 256 KB ram, fully supporting BLE 5, 802.15.4 (including thread), ant and private 2.4 GHz wireless technology, with a full speed USB 2.0 controller and a series of peripheral devices (many devices can be supported through easydma), including a four channel SPI interface. nRF52840 can also use more than 5V power supply, such as rechargeable battery power.

nRF52840 has two packages: 7 x 7 aqfn73 with 48 gpios and 3.5 x 3.6 wlcsp94 with 48 gpios.

In addition, nrf52840 also has an arm ® encryption accelerator built in to achieve peer-to-peer security based on Cortex-M SOC. Cryptocell provides a wide range of password and security functions, which are used to build entity security into applications from the beginning to the end. Compared with the CPU's equivalent operation in the software, cryptocell can also make related security operations run faster and use less processing time and power.


nRF52840 is an advanced and highly flexible single-chip solution, which is suitable for today's increasingly demanding ULP wireless applications, for our personal connection devices, connected living environment and the general Internet of things. It is designed to prepare for the major functional advances of ble 5 and to take advantage of the enhanced performance of ble 5, including remote and high performance. In today's applications, industrial level security is essential.

A wide range of peripherals can utilize many high-performance digital interfaces, such as high-speed SPI (32 MHz) and four-level SPI (32 MHz), allowing direct interface to displays and external storage sources. Nrf52840 can supply voltage from 5.5V to 1.7V, allowing direct power supply from rechargeable battery and USB power supply.


nRF52840 is ready to take advantage of the ble 5 specification to improve the performance of ble. Most importantly, it supports a wider range (up to X4 compared with ble 4. X) and doubles the air data rate from 1Mbps in ble 4. X to 2Mbps.


nRF52840 is a certified component, so it is an ideal choice for home networking products using thread grid stack. Wireless networks support 802.15.4 physical layer and MAC layer, and are suitable for other stacks of 802.15.4, such as ZigBee.



The modules using nRF52840 SOC chips have many applications, such as those developed by Shenzhen xinchida Technology Co., Ltd RF-BM-ND05 and RF-BM-ND06,It is widely used in wearable devices with wireless payment function, NFC payment, customized applications and so on, with more outstanding performance.

Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp