Unterschiede zwischen TI CC2640R2L und CC2640R2F May 28, 2021
Die CC2640R2L kürzlich von TI (Texas Instruments) gestartet ist ein 2,4 GHz drahtloser Mikrocontroller (MCU) unterstützt Bluetooth® 5.1-Funktionen: LE-codierte PHYs ( Langstrecken ), LE 2-Mbit-PHY ( Schnelle Geschwindigkeit ), Advertising Extensions, Multiple Advertisement Sets sowie Abwärtskompatibilität und Unterstützung für wichtige Funktionen aus Bluetooth® 5.0 und früheren Low Energy-Spezifikationen. CC2640R2L und CC2640R2F beide verwenden ein Single-Core-Software Development Kit (SDK) und ein umfangreiches Toolset, um eine gemeinsame und benutzerfreundliche Entwicklungsumgebung zu teilen. Die stromsparenden drahtlosen Mikrocontroller CC2640R2F und CC2640R2L, die beide von Texas Instruments eingeführt wurden, können Hochfrequenzsignale mit einer größeren Reichweite senden und empfangen.

CC2640R2L , Als ein kostengünstig Version von CC2640R2F, ist im Preis niedriger.

Nach dem vom Chip unterstützten Bluetooth-Protokoll zu urteilen, unterstützt CC2640R2F das BLE 5.0-Protokoll und CC2640R2L unterstützt das BLE 5.1-Protokoll. CC2640R2L kann AOA/AOD für die Indoor-Positionierung verwenden, was sehr gut geeignet ist, um die Leistung von zu verbessern Internet der Dinge (IoT) Anwendungen.


In Bezug auf die Kerne sind sowohl CC2640R2L als auch CC2640R2F gleich: 48 MHz ARM® Cortex®-M3-Kerne, und beide verfügen über 275 KB nichtflüchtigen Speicher, einschließlich 128 KB systeminterner programmierbarer Flash, bis zu 28 KB System-SRAM, davon sind 20 KB ultra-low-leakage SRAM. Im Vergleich zu CC2640R2F hat CC2640R2L kein a Sensor-Controller-Engine , daher sind die Kosten für CC2640R2L geringer und es eignet sich besser für die Anwendungsszenarien von grundlegende transparente Übertragung Funktion.
CC2640R2L:


Mikrocontroller

Leistungsstarker Arm® Cortex® -M3
Bis zu 48 MHz Taktfrequenz
275 KB nichtflüchtiger Speicher, einschließlich 128 KB systeminterner programmierbarer Flash
Bis zu 28 KB System-SRAM, davon 20 KB Ultra-Low-Leakage-SRAM
8 KB SRAM für Cache- oder System-RAM-Nutzung
Unterstützt Over-the-Air-Upgrade (OTA)


RoHS-konforme Pakete

5 mm × 5 mm RHB VQFN32 (15 GPIOs)

7 mm × 7 mm RGZ VQFN48 (31 GPIOs)


Peripheriegeräte
Alle digitalen Peripherie-Pins können zu jedem GPIO geroutet werden
Vier Allzweck-Timer-Module (acht 16-Bit- oder vier 32-Bit-Timer, jeweils PWM)
UART, IIC und IIS
Echtzeituhr (RTC)
AES-128 Sicherheitsmodul

Integrierter Temperatursensor


Geringer Strom
Großer Versorgungsspannungsbereich
Normalbetrieb: 1,8 V bis 3,8 V

Externer Reglermodus: 1,7 V bis 1,95 V


HF-Sektion
2,4-GHz-HF-Transceiver, kompatibel mit Bluetooth Low Energy 5.1 und früheren LE-Spezifikationen
Ausgezeichnete Empfängerempfindlichkeit (–97 dBm für BLE), Selektivität und Blockierleistung
Programmierbare Ausgangsleistung bis zu +5 dBm
Single-Ended oder differentielle HF-Schnittstelle

CC2640R2F:



Mikrocontroller
Leistungsstarker Arm® Cortex® -M3
Bis zu 48 MHz Taktfrequenz
275 KB nichtflüchtiger Speicher, einschließlich 128 KB systeminternem programmierbarem Flash
Bis zu 28 KB System-SRAM, davon 20 KB Ultra-Low-Leakage-SRAM
8 KB SRAM für Cache- oder System-RAM-Nutzung

Unterstützt Over-the-Air-Upgrade (OTA)


RoHS-konforme Pakete
2,7 mm × 2,7 mm YFV DSBGA34 (14 GPIOs)
4 mm × 4 mm RSM VQFN32 (10 GPIOs)
5 mm × 5 mm RHB VQFN32 (15 GPIOs)

7 mm × 7 mm RGZ VQFN48 (31 GPIOs)


Peripheriegeräte
Alle digitalen Peripherie-Pins können zu jedem GPIO geroutet werden
Vier Allzweck-Timer-Module (acht 16-Bit- oder vier 32-Bit-Timer, jeweils PWM)

12-Bit-ADC, 200MSPS, 8-Kanal-Analog-MUX


Geringer Strom
Großer Versorgungsspannungsbereich
Normalbetrieb: 1,8 V bis 3,8 V
Externer Reglermodus: 1,7 V bis 1,95 V

Herunterfahren: 100 nA (Aufwachen bei externen Ereignissen)


HF-Sektion
2,4 GHz HF-Transceiver, kompatibel mit Bluetooth® Low Energy 5.1 und früheren LE-Spezifikationen
Ausgezeichnete Empfängerempfindlichkeit (–97 dBm für BLE), Selektivität und Blockierleistung
Programmierbare Ausgangsleistung bis zu +5 dBm

Single-Ended oder differentielle HF-Schnittstelle


RF-Stern hat das ins Leben gerufen CC2640R2L-Modul , das niedrigere Kosten und eine hohe Leistung hat. Bereits am 21. Januar 2019 hat die Bluetooth SIG die Core-Spezifikation 5.1 angekündigt und damit die lang erwartete vorgestellt AoA/AoD Merkmale. AoA/AoD ist ein Positionierungsalgorithmus basierend auf dem Ankunftswinkel/Abflugwinkel. Das Bluetooth 5.1-Gerät erfasst die Ankunfts-/Abfahrtsrichtung des sendenden Knotensignals und berechnet die relative Position oder den relativen Winkel zwischen dem Ankunftsknoten und dem Abfahrtsknoten. Verwenden Sie dann Triangulation oder andere Methoden, um die Position des unbekannten Knotens zu berechnen, was sehr gut geeignet ist für Indoor-Positionierung Anwendungen des Internets der Dinge.



Jetzt unterstützen immer mehr Hersteller die Bluetooth 5.1 . Bluetooth 5.1 hat viele Vorteile bei der Indoor-Positionierung. Das Modul mit CC2640R2L Chip hat niedrigere Kosten und unterstützt BLE 5.1, wodurch mehr Benutzeranforderungen erfüllt werden können. Zum Beispiel die starke Gesamtleistung RF-BM-4077B1L und RF-BM-4055B1L von RF-star eingeführtes Modul.


RF-Stern konzentriert sich seit zehn Jahren auf den Bluetooth-Bereich und verfügt über reiche Erfahrung im Lösungsdesign. Das Bluetooth-Modul von RF-star Technology hat sich recht gut geschlagen.


RF-Star-Technologie ist ein bekanntes und seriöses Anbieter von drahtlosen RF-Lösungen und Low-Power-HF Anbieter von Kerngeräten. Seine Produkte umfassen eine Fülle von Produkten der TI-Serie, wie zum Beispiel CC2640R2L. Fachmann technischer Support Team bietet professionelle maßgeschneiderte Dienstleistungen für jeden Kunden. Für weitere TI-Lösungen beachten Sie bitte RF-Star-Technologie.

Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

Differences between TI CC2640R2L and CC2640R2F May 28, 2021
The CC2640R2L recently launched by TI (Texas Instruments) is a 2.4 GHz wireless microcontroller (MCU) supporting Bluetooth® 5.1 features: LE Coded PHYs (Long Range), LE 2-Mbit PHY (High Speed), Advertising Extensions, Multiple Advertisement Sets, as well as backwards compatibility and support for key features from the Bluetooth® 5.0 and earlier Low Energy specifications. CC2640R2L and CC2640R2F both use a single-core software development kit (SDK) and a rich tool set to share a common and easy-to-use development environment. The low-power wireless microcontrollers CC2640R2F and CC2640R2L, both launched by Texas Instruments, can transmit and receive radio frequency signals with a larger range.

CC2640R2L, as a low-cost version of CC2640R2F, is lower in price.

Judging from the Bluetooth protocol supported by the chip, CC2640R2F supports BLE 5.0 protocol, and CC2640R2L supports BLE 5.1 protocol. CC2640R2L can use AOA/AOD for indoor positioning, which is very suitable for improving the performance of Internet of Things (IoT) applications.


In terms of cores, both CC2640R2L and CC2640R2F are the same: 48 MHz ARM® Cortex®-M3 cores, and they both have 275 KB non-volatile memory, including 128 KB in-system programmable flash, up to 28 KB system SRAM, of which 20 KB is ultra-low leakage SRAM. Compared with CC2640R2F, CC2640R2L does not have a Sensor Controller Engine, so the cost of CC2640R2L is lower and it is more suitable for the application scenarios of basic transparent transmission function.
 
CC2640R2L:


Microcontroller

Powerful Arm® Cortex® -M3
Up to 48 MHz clock speed
275 KB of nonvolatile memory including 128 KB of in-system programmable flash
Up to 28 KB of system SRAM, of which 20 KB is ultra-low leakage SRAM
8 KB of SRAM for cache or system RAM use
Supports over-the-air upgrade (OTA)


RoHS-compliant packages

5 mm × 5 mm RHB VQFN32 (15 GPIOs)

7 mm × 7 mm RGZ VQFN48 (31 GPIOs)


Peripherals
All digital peripheral pins can be routed to any GPIO
Four general-purpose timer modules (eight 16 bit or four 32 bit timers, PWM each)
UART, IIC, and IIS
Real-time clock (RTC)
AES-128 security module

Integrated temperature sensor


Low power
Wide supply voltage range
Normal operation: 1.8 V to 3.8 V

External regulator mode: 1.7 V to 1.95 V


RF section
2.4-GHz RF transceiver compatible with Bluetooth low energy 5.1 and earlier LE specifications
Excellent receiver sensitivity (–97 dBm for BLE), selectivity, and blocking performance
Programmable output power up to +5 dBm
Single-ended or differential RF interface

CC2640R2F:



Microcontroller
Powerful Arm® Cortex® -M3
Up to 48 MHz clock speed
275 KB of nonvolatile memory including 128 KB of in-system Programmable Flash
Up to 28 KB of system SRAM, of which 20 KB is ultra-low leakage SRAM
8KB of SRAM for cache or system RAM use

Supports over-the-air upgrade (OTA)


RoHS-compliant packages
2.7 mm × 2.7 mm YFV DSBGA34 (14 GPIOs)
4 mm × 4 mm RSM VQFN32 (10 GPIOs)
5 mm × 5 mm RHB VQFN32 (15 GPIOs)

7 mm × 7 mm RGZ VQFN48 (31 GPIOs)


Peripherals
All digital peripheral pins can be routed to any GPIO
Four general-purpose timer modules (eight 16 bit or four 32 bit timers, PWM each)

12 bit ADC, 200MSPS, 8 channel analog MUX


Low power
Wide supply voltage range
Normal operation: 1.8 V to 3.8 V
External regulator mode: 1.7 V to 1.95 V

Shutdown: 100 nA (wake up on external events)


RF section
2.4 GHz RF transceiver compatible with Bluetooth® Low Energy 5.1 and earlier LE specifications
Excellent receiver sensitivity (–97 dBm for BLE), selectivity, and blocking performance
Programmable output power up to +5 dBm

Single-ended or differential RF interface


RF-star has launched the CC2640R2L module, which has a lower cost and high performance. As early as January 21st, 2019, the Bluetooth SIG announced the Core specification 5.1, introducing the long-awaited AoA/AoD features. AoA/AoD is a positioning algorithm based on angle of arrival angle/ angle of departure. The Bluetooth 5.1 device senses the arrival /departure direction of the transmitting node signal, and calculates the relative position or angle between the arrival node and the departure node. Then use triangulation or other methods to calculate the location of the unknown node, which is very suitable for indoor positioning applications of the Internet of Things.



Now more and more manufacturers support the Bluetooth 5.1. Bluetooth 5.1 has many advantages in indoor positioning. The module with CC2640R2L chip has a lower cost and supports BLE 5.1, which can meet more needs of users. For example, the strong comprehensive performance RF-BM-4077B1L and RF-BM-4055B1L module launched by RF-star.


RF-star has focused on the Bluetooth field for ten years and has rich experience in solution design. The Bluetooth module of RF-star Technology performed pretty well.


RF-star Technology is a well-known and reputable wireless RF solution provider and low-power RF core device supplier. Its products include a wealth of TI series products, such as CC2640R2L. Professional technical support team provides professional customized services for every client. For more TI solutions, please pay attention to RF-star Technology.

Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp