Eingehende Analyse der Verbesserung von Nordics Dongle basierend auf nRF52840 May 09, 2020
Dongle wurde zuerst eingeführt von nordisch im Jahr 2018. Nordic behauptet, dass der nRF52840 Dongle ein kleiner, kostengünstiger USB-Dongle ist. Es unterstützt auch die proprietären Protokolle Bluetooth 5, Bluetooth Mesh, Thread, ZigBee, 802.15.4, ANT und 2,4 GHz. Obwohl Nordic den offiziellen Dongle mit 10 US-Dollar veranschlagt hat, heißt es immer noch, dass er billig und gut ist. Für viele Kunden ist dieser Preis jedoch zu teuer. Darüber hinaus gibt es noch viele Mängel in Nordics offiziellem Dongle, wie die schwache USB-Schnittstelle, die unbeteiligte NFC-Schnittstelle und das wiederholte Verschweißen der zerbrechlichen Stempelhalblöcher haben den Entwicklern viel Mühe bereitet, nachzuverfolgen.

Basierend auf verschiedenen Defekten des offiziellen Dongles von Nordic, RF-Stern Technologie hat Dongle-Produkt auf den Markt gebracht RF-DG-40A beyogen auf nRF52840 um Benutzern beim Testen von drahtlosen Hardwaregeräten zu helfen. Welche Vorteile hat der nRF52840 Dongle?

Zunächst einmal verwendet Nordics originaler nRF52840 Dongle einen eingebauten USB. Während diese Struktur weniger robust ist. Im Gegensatz dazu die Metallhülle, die von nRF52840 Dongle USB verwendet wird, die von RF-Star-Technologie ist solider und zuverlässiger, und Sie müssen sich keine Sorgen über die Beschädigung des USB-Anschlusses machen, wenn Sie mehrmals ein- und ausstecken.

In Bezug auf die Stifte verwendet der von der RF-Star-Technologie eingeführte Dongle nRF52840 die bequeme und direkt schweißende Allzweck-Stiftleiste, die nur durch Schweißen auf der Stiftleiste verwendet werden kann. Für Benutzer ist es bequem, eine Sekundärentwicklung durchzuführen und den R & D-Zyklus zu reduzieren. Schauen Sie sich dann das Stempelhalbloch an, das von der Originalfabrik verwendet wurde. Im Gegensatz dazu hat der mit der RF-Star-Technologie eingeführte Dongle nRF52840 eine längere Entwicklungslebensdauer.

Außerdem ist die nRF52840 Der von RF-star eingeführte Dongle hat ein externes NFC-Antenne . Kunden können direkt NFC-bezogene Produkte entwickeln. Obwohl der ursprüngliche nRF52840-Dongle von Nordic die NFC-Funktion unterstützt, zieht er keine NFC-Schnittstelle heraus und kann kein NFC-bezogenes Debugging durchführen.

Darüber hinaus erbt die RF-star-Technologie den nordischen Original-Dongle nRF52840 mit Komponenten, die fast dem Original entsprechen, wobei im Wesentlichen die Übereinstimmung mit dem Original beibehalten wird.

Es hat auch Plug-and-Play-Funktionen, unterstützt das Original nRF-Verbindung Software und kann einfach mit offizieller Software getestet und entwickelt werden

Der RF-star nRF52840 Dongle behält alle elektrischen Verbindungsfunktionen, unterstützt mehr als 20 Open-Source-Projekte auf GitHub und ist mit dem ursprünglichen Dongle-Programm kompatibel.

RF-Stern 's RF-DG-40A Der integrierte USB-Gerätecontroller bietet eine Kommunikationsschnittstelle mit hohem Datendurchsatz, die mit nRF Connect for Desktop verwendet wird, von den meisten nRF Connect for Desktop-Anwendungen unterstützt wird und bei Bedarf automatisch programmiert wird. Darüber hinaus können Sie eine benutzerdefinierte Anwendung erstellen und auf den Dongle herunterladen. Es verfügt über eine frei programmierbare RGB-LED, eine grüne LED, eine frei programmierbare Taste und 15 GPIOs, die in Form von Stempelhalblöchern oder Pins betrieben werden können. Die Beispielanwendung wird unter dem Namen PCA10059 auf der offiziellen nordischen Website nRF5 SDK bereitgestellt.


Entwickler können den Status von drahtlosen Geräten direkt über den PC-Desktop einsehen, ohne ein komplettes Entwicklungskit kaufen zu müssen, was das Anwendungsdesign und den Programmentwicklungsprozess weiter vereinfacht. nRF52840 Sniffer kann für die Paketanalyse von BLE-Daten sehr praktisch sein.


RF-Star-Technologie konzentriert sich seit über einem Jahrzehnt auf den Bluetooth-Bereich und verfügt über reiche Erfahrung im Lösungsdesign. RF-Stars Nordic Schnüffellösung hat sich gut bewährt.


RF-Stern Technologie ist ein Kernlieferant von drahtlosen HF-Lösung und Low-Power-HF-Gerät mit ausgezeichnetem Ruf und Glaubwürdigkeit in der Branche. Zu seinen Produkten gehören zahlreiche Produkte der Nordic-Serie, wie z. B. nRF52840. Das professionelle technische Team bietet Ihnen professionelle Maßgeschneiderter Service S. Für weitere nordische Lösungen folgen Sie bitte RF-Stern Technologie.

Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

In-Depth Analysis of the Improvement of Nordic's Dongle based on nRF52840 May 09, 2020
Dongle was first launched by Nordic in 2018. Nordic claims that nRF52840 Dongle is a small, low-cost USB Dongle. It also supports Bluetooth 5, Bluetooth mesh, Thread, ZigBee, 802.15.4, ANT and 2.4 GHz proprietary protocols. Although Nordic has priced the official Dongle at US $10, it still says that it is cheap and good. However, for many customers, this price is too expensive. Moreover, there are still many defects in Nordic's official dongle, such as the weak USB interface, the uninvolved NFC interface, and the repeated welding of the fragile stamp half-holes have brought a lot of trouble for the developers to follow up.

Based on various defects of Nordic's official Dongle, RF-star Technology has launched Dongle product RF-DG-40A based on nRF52840 to help users test wireless hardware devices. What advantages does the nRF52840 Dongle have?

First of all, Nordic's original nRF52840 Dongle uses a built-in USB. While this structure is less robust. In contrast, the metal shell used by nRF52840 Dongle USB launched by RF-star Technology is more solid and reliable, and there is no need to worry about the damage of the USB port when plugging and unplugging multiple times.

In terms of pins, nRF52840 dongle launched by RF-star technology adopts the convenient and direct welding general-purpose pin header, which can be used on the pin header just by welding. It is convenient for users to carry out secondary development and reduce the R & D cycle. Then look at the stamp half hole used by the original factory, it is not easy to weld the pin headers, and repeated welding is very easy to damage the pad, or even cause the pad to fall off, unable to use. In contrast, the nRF52840 dongle launched by RF-star technology has a longer development life.

Moreover, the nRF52840 Dongle launched by RF-star has an external NFC antenna. Customers can directly develop NFC related products. Although Nordic's original nRF52840 Dongle supports NFC function, it does not pull out an NFC interface and cannot perform NFC related debugging.

In addition, RF-star Technology inherits the Nordic original nRF52840 Dongle using components that are almost the same as the original, basically maintaining the consistency with the original.

It also has plug-and-play features, supports the original nRF Connect software, and can be easily tested and developed using official software

RF-star nRF52840 Dongle retains all electrical connection features, supports more than 20 open source projects on GitHub, and is compatible with the original Dongle program.

RF-star 's RF-DG-40A built-in USB device controller provides a high data throughput communication interface, used with nRF Connect for Desktop, it is supported by most nRF Connect for Desktop applications, and will be programmed automatically as required. In addition, you can make a custom application and download it to Dongle. It has a user-programmable RGB LED, a green LED, a user-programmable button, and 15 GPIOs that can be operated in the form of stamp half holes or pins. The sample application is provided under the name PCA10059 in the Nordic official website nRF5 SDK.


Developers can directly see the status of wireless devices through the PC desktop without purchasing a complete development kit, which is further simplifying the application design and program development process. nRF52840 Sniffer can be very convenient for packet analysis of BLE data.


RF-star Technology has been focusing on the Bluetooth field for over one decade and has rich experience in solution design. RF-star 's Nordic Sniffer solution has performed well.


RF-star Technology is a core supplier of wireless RF solution and low-power RF device with excellent industry reputation and credibility. Its products include rich of Nordic series products, such as nRF52840. The professional technical team provides you with professional customized services. For more Nordic solutions, please follow RF-star Technology.

Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp