Analyse von CC2640R2L Oct 22, 2020
Die CC2640R2L kürzlich von TI (Texas Instruments) auf den Markt gebracht ist ein 2,4 GHz drahtloser Mikrocontroller (MCU) unterstützt Bluetooth 5.1 Energiesparend und proprietär 2,4 GHz Anwendungen. Beide verwenden ein Single-Core-Software Development Kit (SDK) und ein umfangreiches Toolset, um eine gemeinsame und benutzerfreundliche Entwicklungsumgebung zu teilen. Das Gerät ist optimiert für die drahtlose Kommunikation mit geringem Stromverbrauch und fortschrittliche Sensorik in Gebäudesicherheitssystemen, HLK, Anlagenverfolgung und medizinischen Märkten sowie für Anwendungen, bei denen industrielle Leistung erforderlich ist.

Die hervorgehobenen Funktionen von CC2640R2L:

1. Unterstützung für Bluetooth® 5.1-Funktionen: LE-codierte PHYs ( Langstrecken ), LE 2-Mbit-PHY ( Schnelle Geschwindigkeit ), Advertising Extensions, Multiple Advertisement Sets sowie Abwärtskompatibilität und Unterstützung für wichtige Funktionen aus Bluetooth® 5.0 und früheren Low Energy-Spezifikationen.

2. Vollqualifizierter Bluetooth® 5.1-Softwareprotokoll-Stack im Lieferumfang enthalten SimpleLink™ CC2640R2 Software Development Kit (SDK) zur Entwicklung von Anwendungen auf dem leistungsstarken Arm® Cortex® -M3-Prozessor.

3. Längerer Akku Life Wireless-Anwendungen mit niedrigem Standby-Strom von 1,5 µA bei voller RAM-Erhaltung

4. Dedizierte softwaregesteuerte Funksteuerung (Arm® Cortex® -M0) für flexible HF-Transceiver mit geringer Leistung Fähigkeit zur Unterstützung mehrerer physikalischer Schichten und HF-Standards, wie z. B. Echtzeit-Lokalisierungstechnologien (RTLS).

5. Ausgezeichnete Funkempfindlichkeit und Robustheit (Selektivität und Blockierung) für Bluetooth® Low Energy (-103 dBm für 125 kbps LE Coded PHY).

· Mikrocontroller

Leistungsstarker Arm® Cortex® -M3

Bis zu 48 MHz Taktfrequenz

275 KB nichtflüchtiger Speicher, einschließlich 128 KB systeminterner programmierbarer Flash

Bis zu 28 KB System-SRAM, davon 20 KB Ultra-Low-Leakage-SRAM

8 KB SRAM für Cache- oder System-RAM-Nutzung

Unterstützt Over-the-Air-Upgrade (OTA)

· RoHS-konforme Pakete

5 mm × 5 mm RHB VQFN32 (15 GPIOs)

7 mm × 7 mm RGZ VQFN48 (31 GPIOs)


· Peripheriegeräte


Alle digitalen Peripherie-Pins können zu jedem GPIO geroutet werden

Vier Allzweck-Timermodule (acht 16-Bit- oder vier 32-Bit-Timer, jeweils PWM)

UART, IIC und IIS

Echtzeituhr (RTC)

AES-128 Sicherheitsmodul

Integrierter Temperatursensor

· Geringer Strom

Großer Versorgungsspannungsbereich

Normalbetrieb: 1,8 V bis 3,8 V

Externer Reglermodus: 1,7 V bis 1,95 V

· HF-Sektion

2,4 GHz HF-Transceiver, kompatibel mit Bluetooth Low Energy 5.1 und früheren LE-Spezifikationen

Ausgezeichnete Empfängerempfindlichkeit (–97 dBm für BLE), Selektivität und Blockierleistung

Programmierbare Ausgangsleistung bis zu +5 dBm

Single-Ended oder differentielle HF-Schnittstelle


RF-star hat die CC2640R2L-Modul , das niedrigere Kosten und eine hohe Leistung hat. Bereits am 21. Januar 2019 hat die Bluetooth SIG die Core-Spezifikation 5.1 angekündigt und damit die lang erwarteten AoA/AoD-Funktionen eingeführt. AoA/AoD ist ein Positionierungsalgorithmus basierend auf Einfallswinkel/Abflugwinkel . Das Bluetooth 5.1-Gerät erfasst die Ankunfts-/Abfahrtsrichtung des sendenden Knotensignals und berechnet die relative Position oder den relativen Winkel zwischen dem Ankunftsknoten und dem Abfahrtsknoten. Verwenden Sie dann Triangulation oder andere Methoden, um die Position des unbekannten Knotens zu berechnen, was sehr gut geeignet ist für Indoor-Positionin g Anwendungen des I Internet der Dinge.

Jetzt unterstützen immer mehr Hersteller das Bluetooth 5.1. Bluetooth 5.1 hat viele Vorteile bei der Indoor-Positionierung. Das Modul mit CC2640R2L-Chip ist kostengünstiger und unterstützt BLE 5.1, wodurch mehr Benutzeranforderungen erfüllt werden können. Zum Beispiel die starke Gesamtleistung RF-BM-4077B1L und RF-BM-4055B1L von RF-star eingeführtes Modul.


RF-star konzentriert sich seit zehn Jahren auf den Bluetooth-Bereich und verfügt über reiche Erfahrung in Lösungsdesign . Das Bluetooth-Modul von RF-star Technology hat sich recht gut geschlagen.

RF-Star-Technologie ist ein bekanntes und seriöses Anbieter von drahtlosen RF-Lösungen und stromsparend Anbieter von HF-Kerngeräten . Seine Produkte umfassen eine Fülle von Produkten der TI-Serie, wie zum Beispiel CC2640R2L. Fachmann technischer Support Team bietet professionelle maßgeschneiderte Dienstleistungen für jeden Kunden. Für mehr TI-Lösungen , achten Sie bitte auf die RF-Star-Technologie.

Hinterlass eine Nachricht

Hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Heim

Produkt

skype

whatsapp

Analysis of CC2640R2L Oct 22, 2020
The CC2640R2L recently launched by TI (Texas Instruments) is a 2.4 GHz wireless microcontroller (MCU) supporting Bluetooth 5.1 Low Energy and Proprietary 2.4 GHz applications. They both use a single-core software development kit (SDK) and a rich tool set to share a common and easy-to-use development environment. The device is optimized for low-power wireless communication and advanced sensing in building security systems, HVAC, asset tracking, and medical markets, and applications where industrial performance is required.

The highlighted features of CC2640R2L:

1. Support for Bluetooth® 5.1 features: LE Coded PHYs (Long Range), LE 2-Mbit PHY (High Speed), Advertising Extensions, Multiple Advertisement Sets, as well as backwards compatibility and support for key features from the Bluetooth® 5.0 and earlier Low Energy specifications.

2. Fully-qualified Bluetooth® 5.1 software protocol stack included with the SimpleLink™ CC2640R2 Software Development Kit (SDK) for developing applications on the powerful Arm® Cortex® -M3 processor.

3. Longer battery life wireless applications with low standby current of 1.5 µA with full RAM retention

4. Dedicated Software controlled radio controller (Arm® Cortex® -M0) providing flexible low-power RF transceiver capability to support multiple physical layers and RF standards, such as real-time localization (RTLS) technologies.

5. Excellent radio sensitivity and robustness (selectivity and blocking) performance for Bluetooth® Low Energy (-103 dBm for 125 kbps LE Coded PHY).

· Microcontroller

Powerful Arm® Cortex® -M3

Up to 48 MHz clock speed

275 KB of nonvolatile memory including 128 KB of in-system programmable flash

Up to 28 KB of system SRAM, of which 20 KB is ultra-low leakage SRAM

8 KB of SRAM for cache or system RAM use

Supports over-the-air upgrade (OTA)

· RoHS-compliant packages

5 mm × 5 mm RHB VQFN32 (15 GPIOs)

7 mm × 7 mm RGZ VQFN48 (31 GPIOs)


· Peripherals


All digital peripheral pins can be routed to any GPIO

Four general-purpose timer modules (eight 16 bits or four 32 bits timers, PWM each)

UART, IIC, and IIS

Real-time clock (RTC)

AES-128 security module

Integrated temperature sensor

· Low power

Wide supply voltage range

Normal operation: 1.8 V to 3.8 V

External regulator mode: 1.7 V to 1.95 V

· RF section

2.4 GHz RF transceiver compatible with Bluetooth low energy 5.1 and earlier LE specifications

Excellent receiver sensitivity (–97 dBm for BLE), selectivity, and blocking performance

Programmable output power up to +5 dBm

Single-ended or differential RF interface


RF-star has launched the CC2640R2L module, which has a lower cost and high performance. As early as January 21st, 2019, the Bluetooth SIG announced the Core specification 5.1, introducing the long-awaited AoA/AoD features. AoA/AoD is a positioning algorithm based on angle of arrival angle/ angle of departure. The Bluetooth 5.1 device senses the arrival /departure direction of the transmitting node signal, and calculates the relative position or angle between the arrival node and the departure node. Then use triangulation or other methods to calculate the location of the unknown node, which is very suitable for indoor positioning applications of the Internet of Things.

Now more and more manufacturers support the Bluetooth 5.1. Bluetooth 5.1 has many advantages in indoor positioning. The module with CC2640R2L chip has a lower cost and supports BLE 5.1, which can meet more needs of users. For example, the strong comprehensive performance RF-BM-4077B1L and RF-BM-4055B1L module launched by RF-star.


RF-star has focused on the Bluetooth field for ten years and has rich experience in solution design. The Bluetooth module of RF-star Technology performed pretty well.

RF-star Technology is a well-known and reputable wireless RF solution provider and low-power RF core device supplier. Its products include a wealth of TI series products, such as CC2640R2L. Professional technical support team provides professional customized services for every client. For more TI solutions, please pay attention to RF-star Technology.

Leave A Message

Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details, please leave a message here, we will reply you as soon as we can.

Home

Product

skype

whatsapp